Frage von harun94, 102

Mein auto ist am Parkplatz gefangen was kann ich tun?

Hallo meine mama hat gestern mein auto auf Lidl Parkplatz geparkt und ist dazu in der Nähe zur Hochzeit gelaufen und jetzt ist das Problem heute ist Sonntag morgen Montag. Muss ich jetzt warten bis Dienstag oder kann man etwas machen? Oder muss ich warten bis Dienstag schleppen die auch das auto ab?

Antwort
von wilees, 52

Ich würde friedlich abwarten. Supermarktparkplätze sind überlicherweise Privatgrundstücke.

Somit hat Deine Mutter ihr Fahrzeug dort widerrechtlich geparkt.

Ich denke nicht, das Lidl das Fahrzeug noch abschleppen läßt, wenn jemand das Fahrzeug gleich bei Geschäftsöffnung entfernt.

Antwort
von Novos, 52

Da der Parkplatz ein KUNDENPARKPLATZ ist, kann es Dir passieren, dass er vom Parkplatz entfernt wird, das das Kfz regelwidrig geparkt wurde. Die anfallenden Kosten trägt der Fahrer, der dort geparkt hat.

Antwort
von Weisheit5415, 52

Ich würde ja sagen, fahr doch einfach das Auto raus. Aber so wie du schreibst, scheint der Parkplatz mit einer Schranke gesichert zu sein. Wenn du irgendwie auf den Parkplatz kommst, würde ich vorschlagen, einen Zettel vorne auf das Amaturenbrett zu legen. Schreib drauf, warum das Auto da steht, wo es steht. Vielleicht schleppen sie dein Auto dann nicht ab.

Und die andere Möglichkeit: warte!

Kommentar von harun94 ,

das ust eine türschranke habee ich gerade erfahren

Antwort
von Flintsch, 50

Wenn nirgends ein Hinweis angebracht ist, wen man im Notfall anrufen kann, damit der Parkpülatz geöffnet wird, wirst du bis Dienstag warten müssen. Abgeschleppt wird der Wagen bestimmt nicht, das hätte der Flilialleiter schon gestern veranlasst.

Antwort
von rockerholic, 21

Der Parkplatz gehört in der Regel zum Supermarkt und dieser ist somit im Hausrecht. Die Parkplätze sind für Kunden vorgesehen. Somit hat deine Mutter "unerlaubt" da geparkt.
Kurz gesagt: "Pech gehabt". Und ja, der der Hausrecht hat ist auch dazu berechtigt widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge kostenpflichtig abschleppen zu lassen.

Antwort
von Alopezie, 16

Das Auto bleibt wohl bis Dienstag da. 

Antwort
von XxAnnaCCxX, 40

Ihr könnt zu einem nachtwechter oder so gehen und ihr bitten euch raus zu lassen

Kommentar von harun94 ,

wo soll ivh denn den nachtwächter finden

Antwort
von Nordlicht1990, 43

Wenn es da keinen Pförtner oder ähnliches gibt, wirst du wohl warten müssen. :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten