Frage von leamichelle3103, 32

Mein Auto hatte fürchterlich geruckelt, nun habe ich die traggelenke gewechselt es ist aber nicht besser, was kann das sein? Renault Megane 1 bj99

Die ganze Vorderkarre wackelt beim fahren der schmeisst mich bald vom Fahrersitz wirklich schlimm

Expertenantwort
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 18

Fahr doch mal zu einer Werkstatt Deines Vertrauens, oder wenn Du Angst hast, dass man Dir  unnützes Zeigs verkaufen will, dann fahr doch mal zu einer DEKRA oder TÜV Stelle vorbei und schildere Dein Problem.

I.d.R wird man Dir helfen (zumindest kenne ich das vom DEKRA in unserer Region) Je nach Aufwand wird man das ggf mit 11,50 (kostet ein Stoßdämpfertest) bis 28,50 EUR (kostet die 1/4 Ingenieur-Stunde) berechnen, wenn Du Glückhast , berechnet der vielleicht auch gar nix. Dann weißt Du woran Du bist, da die nix reparieren, schwatzen die Dir auch keine unnütze Reparatur auf.

Guck mal unter www.dekra.de/de/standorte, da findest Du z.B, sowas in Deiner Nähe

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 26

Meine Glaskugel sagt, da sind die Bremsscheiben verzogen.

Wobei es dann nicht ruckelt, sondern vibriert. Aber bei deiner unklaren Ausdrucksweise könntest du auch das gemeint haben.

Antwort
von Peter501, 32

Hallo,ein paar Details mehr wäre hilfreich.
ZB. Fahrzeugtyp,Baujahr,Km-Stand.

Kommentar von leamichelle3103 ,

megane 1 bj99 95ps

Antwort
von andfab, 25

vielleicht sollte man im Vorfeld klären, warum das Auto ruckelt....?

liegt es am Antrieb (Motor und Getriebe) oder am Fahrwerk ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten