gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Auto hat heute überhitzt. Hat jemand eine Idee warum??

gefragt von jule63110 am 06.10.2008 um 10:44 Uhr

Mein Dawoo Matiz hat heute totel überhitzt. Erst liefen die Scheiben an und ließen sich nicht mehr klar bekommen. Weiter wurde dann der Motor übermässig heiss, so dass ich angehalten habe. Der Behälter für Kühlerflüssigkeit war komplett leer und es kochte darin. Ich habe Wasser reingegeben um noch ein paar Meter fahren zu können und vernünftig parken zu dürfen. Ich hatte erst im Sommer an einem Teil einen Defekt, das die gleiche Reaktion hervorrief inklusive kochen... Ich habe nun keine Ahnung, ob ich der Werkstatt trauen kann... Was könnte es sein....? Wenn cih die Heizung anmache richt es im Innenraum unangenehm nach Kühler...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.977

anonym
beantwortet von Mietnormade am 6. Oktober 2008 10:50
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das klingt nach keiner Kühlflüssigkeit. Kühler oder Schläuche undicht.

Marben
beantwortet von Marben am 6. Oktober 2008 10:50
2x

Wenn der Wasserbehälter leer ist, ist klar das er zu heiß wird. Schau mal nach ob er Kühlflüssigkeit verliert. Es gibt auch Dichtflüssigkeit zu kaufen, die wird ins Kühlwasser geschüttet, das dichtet Haarrisse ab.

anonym
beantwortet von Michael1967 am 6. Oktober 2008 10:52
1x

Vermutlich hat sich eine Schelle gelöst, wo der Kühlerschlauch auf ein Rohr läuft. Dadurch hast Du Kühlwasser verloren und weil nicht genügend Wasser drauf war ist es zu heiz geworden und hat gekocht.

Deine Wassertemperaturanzeige hätte Dich warnen müssen. Sowas kann leicht zu einem Motorschaden werden.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 6. Oktober 2008 10:51
1x

Das Kühlsystem muß überprüft werden, das geschieht mit Druck. Irgendwo muß ja das Wasser entweichen. Schlimmstenfalls ist die Zylinderkopf hin. Aber wie riecht eigentlich Kühler???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.