mein Auto hat einen Parkschaden bekommen - Täter geflüchtet

5 Antworten

Deine Versicherung ist raus, der Unfallverursacher trägt den Schaden. Du könntest auch aktiv werden und die gegnerische Versicherung über den Zentralruf mittels Kennzeichen informieren.

Danke für die Antwort, werde gleich mal nach der Nummer googeln.

Deine Versicherung hat damit nichts zu tun. Die Polizei wird den Halter des Wagens ermitteln, der deinen beschädigt hat, und dessen Versicherung (bzw er selbst) wird für deinen Schaden aufkommen müssen.

Du kannst mit deinem Wagen schonmal in die Werkstatt fahren und einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lassen.

Danke für die Antwort, d.h. ich kann zu Opel fahren und mir einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen und wenn alles gut läuft wird die Summe von der gegnerischen Versicherung bezahlt?

@Yoshikawa

Ja, wenn du bei der Polizei alles geregelt hast, ist dass das gängige Vorgehen

einfach abwarten bis du nachricht bekommst,kann dauern

Du solltest einen Kostenvoranschlag machen lassen...und das dann der gegnerischen Versicherung übermitteln...die sollten sich dann um alles andere kümmern!!

Hallo

auch wenn dich keine Schuld trifft, immer die eigene Versicherung verständigen