Frage von Romance1997, 70

Mein Auto geht früh andaudern aus?

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem, ich steige früh in mein Auto ein, mache es an, es geht kurz an und dann sofort wieder aus. Fahre ich meine Auffahrt hoch, geht es am obersten Rand wieder aus. Manchmal passiert es aber auch beim Langsamer werden, dass er dann untertourig fährt und plötzlich ausgeht. Bin ich aber aus meiner Straße raus, also 200 Meter gefahren, läuft der Motor butterweich. Hat dieses Problem eventuell schon jemand von euch gehabt und welche Lösungsvorschläge hättet ihr anzubieten?

Ich freue mich auf eure Antworten. Und sage Danke schon mal im Vorraus. <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleRambo, 8

Ich habe das bei meinem Jetta 2 auch.
Warm

laufen lassen, und vielleicht mal die Benzinpumpe checken

Antwort
von Klaudrian, 48

Hmm, das könnte ein defekter Temperatursensor sein. Zeigt er einen zu warmen Wert an, geht das Steuergerät nicht in den Kaltstart. 
Ist der Fehler bei warmen Motor gar nicht vorhanden und nur bei kaltem? 

Kommentar von Romance1997 ,

nur bei kaltem Motor

Kommentar von Klaudrian ,

Dann kann es eigentlich nur der Motortemperatursensor sein.

Antwort
von Ru147, 11

Hi.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Audi 80, wenn er mal ein paar Tage stand. Muss bei mir nur etwas Gas geben beim starten. Dann kurz warmlaufen lassen und los geht die Fahrt. Vielleicht funktioniert das ja auch bei dir.

Gruß Ru147

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 12

Ich bin mir sicher, dass das weder etwas mit der Uhrzeit noch mit deiner Strasse zu tun hat.

Zielführender wäre es gewesen, wenn du verraten hättest, um welches Auto mit welchem Motor es sich handelt?

Aber um die Angaben, die du in der Frage gemacht hast, aufzugreifen: Fahr später los und parke nicht mehr in deiner Strasse.

Antwort
von almmichel, 41

Lambdasonde und oder Temperaturgeber wechseln lassen. Wenn er grau hinten raus qualmt könnten auch die Kerzen schlecht sein.

Kommentar von Klaudrian ,

Die Lamdasone kann es nicht sein. Sie arbeitet erst bei 320°C und da der Motor im warmen Zustand funktioniert ist ein defekt ausgeschlossen. 

Antwort
von franz48, 27

Ganz wichtig....nie erzählen um welchen Wagen/Motor es geht.... nicht das noch einer gezielt helfen könnte.

Einzige Lösung: Ab in die Werkstatt damit, von hier aus kann man mit so wenig Informationen nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten