Frage von Ariii89, 49

Mein ausweis ist abgelaufen seit 2015 schon kann ich trozdem durch serbien oder würde es probleme geben ?

Antwort
von Marco350, 9

Du brauchst ein gültiges Dokument egal ob Pass oder Ausweis. Für Serbien ist Pass besser

Antwort
von Fragenwacht, 43

Wird Probleme geben, denn an der serbischen Grenze werden Pässe kontrolliert. Ist er abgelaufen, ist es nicht gültig. Als hättest du keine Papiere dabei.

Kommentar von Ariii89 ,

Ich hab denn pass aber so wie ich gehört hab wird in der serbischen grenze nur der ausweis also (kosovarischer ausweis) verlangt und kein pass und da ist jetzt mein problem mein ausweis ist abgelaufen :(

Kommentar von NesrinY ,

Pass geht aber genauso

Antwort
von priesterlein, 30

Hast du einen Pass? Von was für einen Ausweis schreibst du? Welche Nationalität? Welche Gesetze gelten da, die dir eventuell zusätzlich Probleme bringen könnten? Als Ausweislooser wirst du an Grenzkontrollen nicht weit kommen.

Antwort
von LeCux, 33

Das wird Probleme geben, denn Serbien gehört nicht zum Schengenraum, und aktuell nur im Beitritt zur EU.

Damit wirst Du dich an der Grenze ausweisen müssen, das geht mit einem abgelaufenen Ausweis allerdings nicht.

Antwort
von anjanni, 22

Mit einem abgelaufenen Ausweis kommt man nicht durch Grenzkontrollen.

Du kannst kurzfristig beim Einwohnermeldeamt einen vorläufigen Ausweis beantragen, wenn es für einen "vollgültigen" zeitlich nicht mehr reicht.

Antwort
von SamMartha, 13

Ich würde es nicht riskieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community