Frage von Cornflake, 17

Mein Auslandsbafögs endet im Juni, neues Semester beginnt erst im Oktober, bekomme ich Bafög für die Monate dazwischen?

Hallo, Ich verbringe gerade zwei Semester in Irland, von September bis Ende Mai. Mein Auslands-Bafög Vertrag läuft bis Juni, aber das neue Semester in Deutschland fängt erst im Oktober wieder an. Was passiert in den Monaten zwischen Juni und Oktober? In der Irischen Universität bin ich nicht mehr eingeschrieben und in der deutschen beurlaubt, weil ich den Anfang des Sommersemesters verpasst habe. Kennt sich jemand damit aus? Liebe Grüße

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 7

Hi,

zwischen Juni und Oktober steht dir nichts zu, da du ja nicht mehr studierst und dein Unterhalt selbst finanzieren kannst, da du ja keiner Vollbeschäftigung (also Studium) nachgehst.

Ab Oktober läuft Inlands-Bafög wieder wie gewohnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten