Frage von Yuuna14, 86

Mein Auge ZUCKT dauerhafte zuckungen?

Hilfe woran liegt das es will nicht mehr aufhören und es ist mir Unangenehm bitte hilfe ausserdem habe ich Angst hilfe hilfe!!!

Antwort
von Inamarie, 43

Hallo Yuuna,

wie bartman schon sagte, handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Augenzucken um ein sehr häufiges und eher harmloses Stress-Phänomen, für das es verschiedene Ursachen gibt.

Es könnte sein, dass du Zug bekommen hast, zum Beispiel durch ein geöffnetes Autofenster o.ä.

Auch wenn das nicht der Fall ist und das Augenzucken über mehrere Tage bleibt, ist es wirklich eher selten mit ernsthaften Erkrankungen verbunden.

Ich hatte vor etwa zwei Jahren wochenlang diese Zuckungen am ganzen Körper und bekam es wirklich mit der Angst zu tun. Letztlich war es dann jedoch psychisch. Ich atmete falsch (leichte Hyperventilation) und führte diese Muskelzuckungen dadurch selbst herbei.

Theoretisch könnte es sich auch um harmlose Mangelerscheinungen handeln, die du ausgleichen kannst (z.B. Magnesiummangel).

Ich wünsche dir, dass du die nervige Zuckerei bald wieder los wirst.

Mach dir keine Sorgen!

Gruß

Inamarie

Kommentar von Yuuna14 ,

was bedeuttet den MAGNESIUM!!!!!!!ERKLERT MIR DASS DEN KEINER!!!!!!!ICH HATTE NOCH NIE EIN FENSTER OFFEN DU SCHLAUMEIER MEINE AUGE ZUCKT UND DU WAS MACHST DU DU MACHST DICH ÜBER MICH LUSTIG DAS IST ECHT NICHT OK!!!!!UND DAS IST ECHTGEMEIN VON DIR!:(

Kommentar von Inamarie ,

Ich glaube, du spinnst. Sieh doch zu wie du klarkommst. Bei der Ansprache erklär ich dir gar nichts mehr. Frag doch in der Apotheke nach.

Kommentar von Inamarie ,

Ich werde mir sicher nicht nochmal die Mühe machen eine Antwort für dich zu verfassen. Von Stumpfsinn soll man übrigens auch solche Zuckungen bekommen. 

Kommentar von Yuuna14 ,

ERKLER MIR DOCH MALL WAS MAGNESIUM HEISST DU T***SSE

Kommentar von Yuuna14 ,

TUSSSEEE

Antwort
von xsmipers, 39

Keine Angst. Hatte das vor ne Woche auch eine Woche lang. Dauerhaftes zucken. Bin ausgerastet  weil es mich so genervt hat. In den ersten Tagen wars noch okay aber am Tag 3 bin ich gestorben. So nervig, Vorallem in der Schule. Ist danach weg Gegangen. Bei mir hat es so um die 8 Tage gedauert.

Kommentar von Yuuna14 ,

OH NEIN HILFE WAS SOLL ICH TUNN WAS HAST DU GETANN DAMIT ES AUFHÖRT LOOSSS SAG DAS GEHEIMNISS!!!!!!

Kommentar von xsmipers ,

Haha ist von alleine wieder weg gegangen. Das kann am Stress liegen oder du hast Mangel an Magnesium. Wenn das 1 auf dich zutrifft dann hilft nichts, wenn das 2te auf dich zutrifft Magnesium essen.

Kommentar von Yuuna14 ,

WAS IST MAGNASIUM????????

Kommentar von Yuuna14 ,

SAG ES MIRRRRRRR

Kommentar von Yuuna14 ,

SAG ES MIRT LOSSSSS

Kommentar von xsmipers ,

In vollkornlebensmitteln ist viel Magnesium drinne . Oder in Nüssen.  

Antwort
von phuc234, 32

OK OK das ist nix kann wegen stress sein wenn das dauerhaft geht muss du zum krankenhaus nein Spaß nimm mal kaltes Wasser ans auge

Kommentar von Yuuna14 ,

HÖR AUF MIT DENNN SCHERZEN!!!!!!

Antwort
von bartman76, 39

Meist ist das ein Stresssymptom, also Ruhe bewahren wäre nicht schlecht.

Kommentar von Yuuna14 ,

NEIN KANN ICH NICHT HALLO MEIN AUGE ZUCKT ICH bekoomme so langsam panick du bbist AUCH KEINE GROSSE HIFLE!!!

Kommentar von Exitussi ,

PC aus und mal hinlegen...es ist definitiv nichts Bedrohliches!!

Kommentar von Inamarie ,

Ob du`s glaubst oder nicht, aber genau diese Panik könnte der Grund für dein Augenzucken sein! Wirklich! Bei mir war es so ;-). Ganz ruhig, es ist sicher nichts Ernstes mit dir los.

Kommentar von Yuuna14 ,

HÖR AUF BESTIMT HABE ICH JEZZT SONE KRANKHEIT WAS IST WENN ICH JETZT VOM AUSSTERBEN BETROHT BIN????!!!!!!!!IHR SEIT VOLLLL GEMEINNNN

Kommentar von Exitussi ,

Wenn du hier keinem glaubst, lässt du dich von deinen eltern in ein Krankenhaus fahren, falls deine Eltern auch nicht beruhigen können. ich als Mutter,,,,,,,,,,,,,,,,hätte mein halb ausgestorbenes Kind schon längst beruhigt  und in den Arm genommen. :-((

Kommentar von Yuuna14 ,

UPDATE okay sorry ich lebe noch nur zur info!! hatte voll die panik XD

Antwort
von Melina01, 37

Das hat jeder mal. Also müsste das gleich wieder weggehen. :D

Kommentar von Yuuna14 ,

nein !!ich habbDAUER HAFT

Antwort
von Exitussi, 35

Es stört sehr, aber ist nicht gefährlich. Nimm mal Magnesium und ruh dich etwas aus, wenn du willst. Es geht wieder weg.

Kommentar von Yuuna14 ,

was ist magnesium!!!:(

Kommentar von Exitussi ,

bitte Googeln.Bitte  Zum Einnehmen bei diversen Muskelproblemen. Bei Stress und Überforderung , ist auch in viel Gemüse....Mineralstoff.

Kommentar von Yuuna14 ,

HÄ?????WERD MAL ETWAS KONKRETER!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community