Frage von St3rn0, 66

Warum zittert mein Auge immer?

Mein linker Auge zitterte  immer
Warum zittert mein Auge.?
Das ist voll ein komisches Gefühl.
Was kann ich tun?

Danke im voraus.

Antwort
von Noidea333, 25

Das kann stressbedingt sein. Vielleicht mal massieren oder einen warmen/kalten Waschlappen drauf tun und einfach mal relaxen. Ich kenne so was auch. Verschwindet aber eigentlich immer wieder.

Notfalls mal in die Apotheke gehen und fragen.

Antwort
von mathilubert, 15

Das sind Nervenenden, die das Auge zum zucken bringen. Solange es nicht den gesamten Tag andauert, ist das nichts beunruhigendes. Falls es durchgängig ist, würde ich zum Arzt gehen. 

Antwort
von Hanluc, 17

Stress, Kaffee Zigaretten .... falsche Haltung ... auf jedenfalls nicht schlimn...hatte ich Wochen lang gehabt weil ich immer falsch gesessen habe!

Antwort
von ichbinschris, 25

Nichts - Ist normal.

In vielen Fällen können solche Symtome aber auch Anzeichen des Körpers für Stress sein.

Einige werden bspw. auf der Gesichtshälfte taub, andere bekommen aus heiterem Himmel Nasenbluten usw.

Man selbst denkt oft nicht, dass man großen Stress ausgesetzt ist und macht munter weiter. Der Körper resigniert dann aber und gibt dir solche "Warnmeldungen".

Ein normales "zucken" ist aber eigentlich relativ normal.

Kommentar von St3rn0 ,

Das ist aber nicht nur ein Tag sondern schon eine ganze Woche

Kommentar von ichbinschris ,

Ich habe meine Antwort ein wenig erweitert :)

Antwort
von Pepe34, 22

Wenn dich das zu sehr beunruhigt, geh zur Sicherheit zum Augenarzt. Der kann dir mehr sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten