Frage von DerRiesenFisch, 118

Mein Auge stirbt?

Hey Leute. Mein Unterlid auf der rechten Seite ist jetzt seit 3 Tagen rot, dick und geschwollen. Es juckt wie Hölle und wenn ich es anfasse, brennt es. Mittlerweile kann ich mein Auge nicht mehr ganz schließen. Ich schreib diese Woche noch einige Klausuren und es nervt mich jetzt schon beim Lernen. Einen Augenarzttermin hab ich erst am 25.06. Da sind schon Ferien :/ Was kann ich machen, damit es meinem Auge besser geht?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 42

Das ist ein Notfall, den kein Augenarzt ablehnen darf, vor allem, weil es sich um eine infektiöse Bindehautentzündung handeln könnte.

Wenn du in einer Grißstadt lebst, schau, wer am Wochenedne den augenärztlichen Notdienst hat oder wo es den augenärztlichen Notdienst genau gibt. Es muss einen geben. Und dann gehst / fährst du sofort dahin (vergiss aber deinen Versichertennachweis nicht) oder lässt dich hinfahren.

Antwort
von TrudiMeier, 61

Zum Augenarzt gehen? Und zwar ohne Termin! Das ist ein Notfall und wenn man dein Auge sieht, wird man dich auch ohne Termin dran nehmen!

Antwort
von Kuno33, 51

Entweder Du gehst zu Deinem Hausarzt oder Du setzt Dich in die Praxis des Augenarztes als Notfall und richtest Dich auf eine lange Wartezeit ein. Am 25.06.2016 ist Dein Auge entweder wieder ganz in Ordnung oder hat einen etwas heftigeren Schaden.

Antwort
von tabitatty, 33

Geh am besten zu einem anderen Arzt, oder falls es schlimmer werden sollte ins Krankenhaus. Am Auge würde ich nicht so viel rum probieren weil es bloß schlimmer werden könnte. Fasse am besten die stelle auch nicht an, wegen Bakterien an den Finger usw. Damit es nicht schlimmer wird.

Antwort
von Ramonaralf, 8

Dann versuche am Montag beim Augenarzt anzurufen er muss dich drannehmen. Nicht erst zu deinem Termin ist ein Notfall. L.g

Antwort
von Viper28, 45

Dein Auge "stirbt" definitiv nicht :D Hierbei handelt es sich lediglich um eine Entzündung oder ein sogenanntes "Grieskörnchen" am Augenlid (Innenseite versteht sich). Am besten gehst du zur Apotheke und lässt dir eine Augensalbe gegen Entzündungen und Grieskörnchen geben. LG Viper

Kommentar von DerRiesenFisch ,

:D Ich rechne auch mit einem Grieskörnchen, aber das dat so weh tut? :D Ich war gestern in der Apotheke, die wollte mir nichts verkaufen, weil ich keine Allergie hab. Was anderes gibt es angeblich nicht

Antwort
von Rosenbaum, 56

*DRINGENDST* zum Augenarzt. Sonst stirbt u.U. Dein Auge wirklich. Bereite Dich allerdings je nach Bundesland auf eine kleine Weltreise vor. Und laß Dich nicht abwimmeln, weil der notdiensttuende Augenarzt keinen Bock hat.

Antwort
von eccojohn, 22

Sinnvollerweise sofort die Krankenkasse anrufen, und die über die Situation informieren. Die Krankenkasen haben alle eine Möglichket, einen Notfall-Termin per sofort zu vermitteln. Die haben ja ein Interesse daran, das der Schaden nicht enorm teuer wird !!

Am WE kann man mit solchen Sachen auch zum Krankenhaus gehen, da auch hier Fachärzte sofort greifbar sind. Bei Erforderniss kann man hier eine Sofortbehandlung vornehmen, bzw. eine Übergangsbehandlung, die dann vom niedergelassenen Facharzt weitergeführt wird.

Warten ist absult die schlechteste Variante - gerade beim Auge !

Wartezeit mußt du aber wohl ordentlich einkalkulieren, ebenso möglichst das Auge abdecken (Apotheke) und auf Keimfreiheit achten.

Antwort
von LotteMotte50, 6

Unbestellt zum Augenarzt gehen das ist ein Notfall 

Antwort
von CocoDeFrida, 16

Geh doch einfach ins KH . Die nehmen dich dort als Notfall.

Antwort
von luvU2, 5

Geh in ein Krankenhaus.
Dort brauchst du keinen Termin.

Antwort
von Zuhzu, 7

Ich denke du hast eine schöne Bindehautentzündung was du tun solltest heute noch zum Sonntagsdienst gehen entweder schauen wer Dienst hast oder in die Augenklinik und keine Angst dein Auge Stirbt nicht das ist nur eine Bindehautentzündung wie gesagt ab zum Sonntagsdienst.

Gute Besserung

Antwort
von sohnvonluzifer, 38

Geht das mjt dem termin nicht schneller ?...

Kommentar von DerRiesenFisch ,

Nop, die sind wohl voll:( Hab den Termin aber vor zwei Wochen wegen meiner Brille gemacht.

Kommentar von sohnvonluzifer ,

dann versuch zum hausarzt zu gehen. vielleicht kann der dir was verschreiben ist besser als nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community