Frage von XAvbla, 22

Mein Auge pocht?

Hallo , mein Linker Auge pocht seit stunden wieso ist das so ? Habe gehört das soll eine Bedeutung haben wenn ja was denn ?

Antwort
von cireball, 16

Pochen am Auge

Ein Pochen am Ober- oder Unterlid des Auges kann im Rahmen von harmlosem Muskelzucken
vorkommen. Diese unwillkürlichen Kontraktionen der kleinen Muskeln um
das Auge treten bei vielen Menschen vorübergehend auf und sind in aller
Regel kein Grund zur Beunruhigung. Die genauen Ursachen für das Augenzucken sind unbekannt - es wird lediglich vermutet, dass Stress oder ein Magnesiummangel eine Rolle spielen können.

Tritt das Pochen am Auge in Zusammenhang mit einer schmerzhaften
Schwellung am Lid auf, könnte möglicherweise eine Entzündung der Talg-
oder Schweißdrüsen – ein sogenanntes Gerstenkorn – dahinterstecken.
Meistens heilt ein Gerstenkorn von alleine ab, ohne dass eine Behandlung
nötig ist.

Unterstützend können Rotlicht oder warme Kompressen angewendet
werden, um die Schmerzen zu lindern. Wenn das Gerstenkorn nicht heilt
oder das ganze Auge stark schmerzt und gerötet ist, sollten Sie einen
Augenarzt aufsuchen.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/schmerz/pochen

Antwort
von Feynja, 9

Ein Geist sucht Dich Heim .

Spaß beiseite. Ich hab die Frage bestimmt 100 mal schon hier gelesen. Ich hab das auch ab und an über mehrere Stunden hinweg. Wenn es dir arg komisch vorkommt geh zum Arzt. Der wird dich beruhigen selbst wenn er nichts finden wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten