Frage von iwalein, 152

Mein Auge ist "weich" und wellt sich, was tun?

Hallo,
Ich hatte vorhin nach dem abschminken etwas im Auge. Es wurde rot und hat sehr gebrannt. Jetzt (3h später) brennt das Auge immer noch.. Ich habe eben gesehen dass recht neben der Iris die Hornhaut eine große weiche Falte macht. Ich kann sie eindrücken und verschieben, wie eine Art Blase auf dem Auge. Was ist das? Habe beim googlen gar nichts dazu gefunden. Was soll ich tun?

Antwort
von Rollerfreake, 89

Gehe bitte sofort in ein geeignetes Krankenhaus, Verletzungen an Auge können zu Sehverlust und in schlimmsten Fall zum erblinden führen, das muss sich sofort ein Augenarzt ansehen. Als erste Hilfe werden eigentlich beide Augen verbunden, dann brauchst du aber jemand der sich beim laufen führt und in die Notaufnahme bringt. Es müssen unbedingt beide Augen steril verbunden werden. Du darfst auf keinen Fall erst morgen zum Arzt gehen, das kann schlimme Folgen haben. 

Antwort
von NaylaZoe, 60

Bindehautentzündung, Herpes Infektion...das kann alles mögliche sein. Eine Diagnose kann dir nur ein Arzt stellen und ich würde dir empfehlen heute noch in die Notaufnahme zu fahren.
Sollte dies eine Virusinfektion sein, könnte diese sich fix ausbreiten ohne entsprechende Therapie und das ist mehr als unangenehm. Zumal das Risiko der Erblindung bei Infektionen am Auge ebenfalls gegeben ist.
Gute Besserung!

Antwort
von Sebinator1988, 85

Kontaktlinse rausholen

Kommentar von iwalein ,

War mein erster Gedanke, dumm nur dass ich nie welche hatte..

Antwort
von Sebinator1988, 80

Oder Notartzt

Antwort
von iwalein, 47

So sieht es aus, ich hoffe man erkennt was...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community