Frage von Base2, 80

Mein Auge ist angeschwollen, zufall?

Ich habe seit 3 Tagen schlimme Zahnschmerzen. Die Schmerzen strahlen so weit, dass ich auch Hals, Kiefer, Ohrenschmerzen habe. Es ist der rechte Backenzahn. Jedoch ist jetzt mein linker Auge abgeschwollen. Ist es nur ein dummer Zufall, vielleicht hat mich ein Insekt gestochen oder hängt die Schwellung mit den Zahnschmerzen zusammen. Aber ist ja schon komisch das es der linke Auge ist

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ThePoetsWife, 40

Hallo Base2,

das hört sich nicht gut an. Ich vermute eine ganz starke Kiefernhöhlenentzündung/Vereiterung, die auch das Anschwellen deines Auges erklären würde.

Du solltest dringend zu einem Notzahnarzt gehen! Die Adressen findest du im Internet oder evtl. auf Anfrage beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, Tel. 116 117.

Ganz gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von Base2 ,

Leider befinde ich mich im Ausland. Kann gerade nicht zum Notarzt. Ist das gefährlich

Kommentar von ThePoetsWife ,

ja, wenn sich um eine ausgeprägte Entzündung handelt, auf jeden Fall, du solltest wirklich dringend etwas unternehmen. Wende dich doch an Personal oder einem Einheimischen, möglicherweise kann man dir in der Apotheke weiterhelfen, falls vor Ort.

Antwort
von Andretta, 35

Geh mal flink ab in die Zahnklinik oder zum zahnärztlichen Notdienst. Heute noch. 

Wenn das eine krasse Entzündung ist, worauf alles hindeutet, besteht mit dem Aufsteigen die Gefahr einer Sepsis oder eines Hirnabszesses. 

Gute Besserung ☺

Kommentar von Base2 ,

Ooo gott das hört sich böse an. Was mach ich denn nun. Bin auf dem Land im Ausland. Hier ist kein Arzt

Kommentar von Andretta ,

Gar kein Arzt? 

Ich bin sonst wirklich keine große Freundin davon, aber hier würde ich wirklich Antibiotika empfehlen. 

Und, ich weiß ja nicht wo Du steckst, aber vielleicht gibt es da eine Kräuterhexe oder Medizinfrau oder sowas? 

Ansonsten ruhig lagern und Kamille wie blöd und kühlen. 

Antwort
von oOklebepenOo, 35

Es kann mit deinen Zähnen zusammenhängen. Bei mir war das mit den Weisheitszähnen, weil die nicht durchbrechen konnten. Wie schon gesagt wurde, geh am besten zum Zahnarzt, der kann auch ggf. Ein Röntgenbild machen.

Kommentar von Base2 ,

Es betrifft aber verschiedene Gesichtshälften

Ich kann leider jetzt nicht zum Zahnarzt, da ich mich auf dem Land befinde (Ausland) 

Was kann ich sonst machen? Schmiermittel haben nicht geholfen

Kommentar von oOklebepenOo ,

Hm, probier mal möglichst wenig zu kauen beim essen, auch wenn es sehr lange dauert. Sonst versuch entzündungshemmende Sachen für dein Gesicht. Also irgendwie kühlen, Salben, Kügelchen, vielleicht hilft auch Wärme. Musst du ausprobieren. Solange du nicht zum Arzt kannst würde ich halt die Symptome bekämpfen, bis dann die Ursache festgestellt wird.

Antwort
von Maikiboy29, 31

Ich hatte sowas auch schon mal. Ist eine kariöser Backenzahn der sich zudem entzündet hat. 

Geh damit sofort in die zahnärztliche Notaufnahmen. 

Kommentar von Base2 ,

Obwohl der Zahn rechts und mein linkes Auge betroffen sind

Antwort
von Autohand59, 15

Aber schnell mal ab in die nächste Zahnklinik,den der Notdienst kann da wohl nicht viel ausrichten.

Antwort
von Entchen2, 20

Dringend zum Arzt oder in die Notfall-Ambulanz. Alles was am Kopf ist, damit ist nicht zu spaßen. Absolut nicht. LG

Antwort
von skillzplayer, 44

KREBS!!!!! Nein Spaß geh zum Arzt der weis was zu tun ist :) Gute Besserung!  

Kommentar von meinerede ,

Sorry, bin in der Zeile verrutscht, der gute Pfeil galt nicht Dir!

Kommentar von skillzplayer ,

Hähä :D Dann lösch einfach das Kommentar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten