Frage von MichInter, 49

Mein Auge ist angeschwollen was soll ich machen?

Mein Auge ist angeschwollen und ich krieg es nur ganz wenig auf. Es sieht asiatisch aus(nicht rassistisch oder böse gemeint). Aber ich kann normal gucken.Wie geht es weg?So kann ich nicht rausgehen.Ich seh aus als hätte ich ein Schlaganfall an der Gesichtshälfte gehabt.

Antwort
von Bambi201264, 25

Eiswürfel in ein feuchtes Tuch packen und kühlen, damit dann aber bitte zum Arzt.

Deine Mutter handelt unverantwortlich, wenn sie Dich mit sowas nicht zum Arzt lässt. Oder hat sie ein paar Ersatzaugen für Dich? *kopfschüttel*

Kommentar von MichInter ,

Diese Antwort werde ich ihr zeigen wenn sie mich nicht lässt.Danke

Kommentar von Bambi201264 ,

Tu das bitte. Und gute Besserung! Augen! Sind! Wichtig!

Antwort
von NSchuder, 30

Da Du die Ursache der Schwellung nicht kennst solltest Du damit unbedingt und schnell zu einem Arzt gehen - am Besten direkt zu einem Augenarzt.

Gerade mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen.

Kommentar von MichInter ,

Ich kann nicht zum Arzt weil ich zum Praktikum muss und meine Mutter mich nicht fehlen lässt

Kommentar von NSchuder ,

Für das Praktikum bekommst Du vom Arzt eine Bescheinigung. Du musst da nur vorher anrufen und Bescheid sagen. Genau genommen müsste man Dich sogar von dort aus sofort zum Arzt schicken - der Arbeitgeber hat nämlich eine Fürsorgepflicht Dir gegenüber.

Und was Deine Mutter angeht... Frag sie doch mal ob sie lieber einen blinden Jungen hätte und ob sie Dich dann pflegt...

Antwort
von Kathyli88, 33

Auf zum hausarzt oder augenarzt. Das kann viele gründe haben. Entweder eine aufenentzündung oder von den zähnen eine eiterentzündung die dein auge anschwellen lässt

Kommentar von MichInter ,

Geht nicht weil ich Praktikum habe und meine Mutter sagt ich MUSS dahin.Kann man nicht irgendwas zu Hause machen?

Kommentar von Kathyli88 ,

Nein leider nicht. Ich bin selbst mutter und kenne mich mit einer gefühlten million an krankheiten aus und mit hausmitteln, sodass man nicht gleich zum arzt muss...aber in deinem fall kann es so viele ursachen haben, dass du einfach nicht drumrum kommst zum arzt zu gehen.

Ja das ist zwar doof dass du gerade ein praktikum machen solltest, das bringt aber alles nichts du musst damit einfach zum arzt gehen.

Das augenlicht ist wichtig. Deine mutter sollte verstehen, dass die gesundheit immer wichtiger als das berufliche ist. Ein praktikum ist unbezahlte schnupperarbeit die im prinzip rein gar nichts zählt. Ich habe als schüler 5 praktika absolviert, wurde aber später nicht in diesen unternehmen angestellt, bzw. wollte ich zum teil nicht in diesen unternehmen arbeiten. Ich bin mittlerweile geschäftsführerin.

Was ich dir damit sagen will...ein praktikum ist so wichtig wie wenn in china ein fahrrad umfällt. Das einzige für was du praktika benötigst ist für deine bewerbungen nach der schulzeit um einen ausbildungsplatz. Du kannst/solltest aber sowieso mehrere praktika machen.

Und jetzt geh zum arzt :) 

Gute besserung

Kommentar von MichInter ,

Ich habe jetzt lange mit meiner Mutter gesprochen und konnte sie soweit überreden dass ich nicht zum Praktikum muss(Sie ist jetzt zwar extrem wütend aber das ist mir egal) aber zum Arzt ist sie mit mir trotzdem nicht.Sie sagt es schwillt wieder ab.Allerdings ist es jetzt immer noch geschwollen

Antwort
von eleonore59, 14

.... wie schon gesagt, ich würde sofort einen Arzt aufsuchen, mit Augenerkrankungen sollte man keine Experimente machen. da kann Deine Mutter sagen was sie will, es ist Deine Gesundheit und Deine Augen!!!


Antwort
von eleonore59, 25

bist Du gestochen worden? ich würde an Deiner Stelle den Arzt aufsuchen; bei Augen'erkrankungen'  würde ich nicht lange zögern.

Kommentar von MichInter ,

Nein, es ist über Nacht gekommen.Ich bin um 22 Uhr schlafen gegangen (da war noch alles gut) als ich um 8 Aufgestanden bin war es extrem dick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten