Frage von Naima75, 17

Mein Aufenthalt ist 3 Jahre gültig und ich ich bin ins Urlaub gegangen, kriege ich dann Probleme an der Grenze?

Hallo! Mein Bruder ist hat 3 Jahre Aufenthalt in Deutschland und ist für 1 1/2 Jahre in seine Heimat gereist.Jetzt will er wieder zurück kommen hat aber Angst das er an der Grenze gestoppt wird,aber sein Aufenthalt ist noch gültig.Kann mir jemand sagen ob er Probleme an der Grenze haben weil er zu lange nicht in Deutschland War sonder in Afrika?

Antwort
von wilees, 9

Gegenfrage: Wofür benötigt er eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland, wenn er doch im Heimatland gut leben kann? Warum will er nach D zurückkehren?

Ich weiß nicht, bei welchen Behörden er sich in D regelmäßig melden muß, damit seine Aufenthaltserlaubnis Bestand hat.

Antwort
von huldave, 4

Schau hier

https://dejure.org/gesetze/AufenthG/51.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten