Frage von MikeLumio,

Mein Audio 8 ist kaputt. Kann ich das Reloop Spin! 2+ Interface mit Traktor benutzen?

Hallo!

Wie im Titel schon zu lesen, mein A8 ist hinüber, LEDs leuchten nicht mehr und es wird nicht vom PC erkannt.

Ich habe nun ein gebrauchtes Reloop Spin! 2+-Interface für 40€ gefunden, kann ich das vorübergehend mit Traktor benutzen?

Regards, Mike

Hilfreichste Antwort von zwoeinszwo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Prinzipiell sind Interfaces (für DVS) mit einer Art "Dongle" (Kopierschutz) versehen. Dieser Kopierschutz hat aber nicht den bekannten Zweck zu erfüllen, sondern soll dieser in diesem Fall eine Funktionalitätsgarantie gewährleisten.

Beispiel Timecodevinyls:

Alle Hersteller (Bspw. Torq, Serato, Traktor) haben eine unterschiedliche kHz Geschwindigkeit, des auf die Timecodevinyl gepressten Signals. Es kann beim Übertragen bzw. Synchronisieren des Timecodes mit der Audiofile, zu Schwierigkeiten kommen oder Bspw. zu Dropouts.

Aber um es kurz zu machen: Es kann zu Problemen bei der Übertragung des Signals kommen, aber wie Raymond schon gesagt hat, kann man bei 40 EUR nicht viel verkehrt machen... zumal es eine Übergangslösung sein soll!

Beste Grüße...

Kommentar von MikeLumio,

Och Mensch, es ist total schwer zu entscheiden wer denn das Sternchen bekommt. Ihr gebt beide top Antworten ;-)

Kommentar von zwoeinszwo,

Mir ist das aber nicht wichtig... Tortzdem danke und gerne... ;-)

Antwort von DJRaymond,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Theoretisch müsste es funktionieren, aber wahrscheinlich wird die Verarbeitungsqualität der Daten erheblich darunter leiden, da es nicht vom gleichen Hersteller ist -> Kompatibilitätsprobleme

Ich würde mir ein neues A10 kaufen ;-) Aber vorübergehend müsste es funktionieren, aber da ich kein Spin! 2+ Interface habe kann ich es nicht für dich ausprobieren... sorry

Versuchs, wenn du dir momentan kein A10 leisten kannst, für 40€ kannst du nicht viel falsch machen!

Kommentar von MikeLumio,

Vielen Dank, wie immer eine gute Antwort von dir ;)

Na dann hoffe ich mal dass das TC-Signal nicht vom NI-Interface in ein eigenes Protokoll umgewandelt wird, das Spin!-Interface ist schon gekauft ;)

Kommentar von DJRaymond,

Wünsch es dir ;-)

Antwort von MikeLumio,

*Traktor Pro 2 mit TC-Vinyl, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Set aufnehmen Traktor Scratch Pro2 Ich habe folgendes Problem: Ich bin in besitz von 2x Reloop 6000er Plattenspieler, Audio Interface 6 von NI und den IQ2Midi Mixer von Reloop und würde nun gerne ein Set mit Timecodeplatten und Traktor aufnehmen, kriege das aber nicht hin (Record-...

1 Antwort
  • Reloop Spin! Soundkarte Treibersuche Hey Leute, ich suche für mein Reloop Spin! Interface der 1. Generation einen Asio Treiber. Auf der Herstellerseite ist nur der Treiber für die Generation 2 und 2+ hinterlegt. Diese Funktionieren leider nicht. Der Asio4all funktioniert zwar, jedo...

2 Antworten
  • DJ-Equipment Komponenten ? Wenn man mit CDs (CD-Player) auflegen will benötigt man ja -2 oder 4 CD-Player (Numark, Denon, Stanton, Reloop, Pioneer usw..) -1x 2-Kanal bzw 4-Kanal Mixer (Rane, Numark, Reloop, Pioneer, Behringer usw..) -1 Audio Interface/externe oder interne ...

1 Antwort

Fragen Sie die Community