Frage von MikeLumio 20.05.2012

Mein Audio 8 ist kaputt. Kann ich das Reloop Spin! 2+ Interface mit Traktor benutzen?

  • Hilfreichste Antwort von zwoeinszwo 20.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Prinzipiell sind Interfaces (für DVS) mit einer Art "Dongle" (Kopierschutz) versehen. Dieser Kopierschutz hat aber nicht den bekannten Zweck zu erfüllen, sondern soll dieser in diesem Fall eine Funktionalitätsgarantie gewährleisten.

    Beispiel Timecodevinyls:

    Alle Hersteller (Bspw. Torq, Serato, Traktor) haben eine unterschiedliche kHz Geschwindigkeit, des auf die Timecodevinyl gepressten Signals. Es kann beim Übertragen bzw. Synchronisieren des Timecodes mit der Audiofile, zu Schwierigkeiten kommen oder Bspw. zu Dropouts.

    Aber um es kurz zu machen: Es kann zu Problemen bei der Übertragung des Signals kommen, aber wie Raymond schon gesagt hat, kann man bei 40 EUR nicht viel verkehrt machen... zumal es eine Übergangslösung sein soll!

    Beste Grüße...

  • Antwort von DJRaymond 20.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Theoretisch müsste es funktionieren, aber wahrscheinlich wird die Verarbeitungsqualität der Daten erheblich darunter leiden, da es nicht vom gleichen Hersteller ist -> Kompatibilitätsprobleme

    Ich würde mir ein neues A10 kaufen ;-) Aber vorübergehend müsste es funktionieren, aber da ich kein Spin! 2+ Interface habe kann ich es nicht für dich ausprobieren... sorry

    Versuchs, wenn du dir momentan kein A10 leisten kannst, für 40€ kannst du nicht viel falsch machen!

  • Antwort von MikeLumio 20.05.2012

    *Traktor Pro 2 mit TC-Vinyl, sorry.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!