Frage von TheMa5e, 27

Mein Asus P5B Deluxe Mainboard macht kein Bild, kein Piep nur Lüfter ziehen hoch. Wieso?

Hab meinen alten PC ausgerümpelt und in ein neues Gehäuse gepackt(PC hat vorher auch nicht funktioniert). Hab zuerst ohne notwendige Hardware probiert das Teil wenigstens in Bios Screen zu bekommen - aber fehlschlag. Kein Bild, kein Piep, nichts. Nur die Lüfter starten und die Graka dreht hoch. Verschieden Grafikkarten ausprobiert die noch voll funktionstüchtig sind. Verschieden RAM. Netzteil funktioniert auch noch hatte es vorher in meinem jetztigen Rechner. CMOS reset durchgeführt durch Jumper auf 2+3 von 1+2 setzten und zurück. Das sonderbare, selbst wenn alles rausgenommen wurde und ich nur das Mainboard + CPU starte kommt kein Piepton. Es bleibt still, also tippe ich mal Mainboard defekt. Sonst noch einer ne Idee? Wäre schade um den Rechner.

Antwort
von WosIsLos, 27

Hast du schon mal die Oberfläche vom Mainboard oben und unten auf Oxidationsstellen, bzw. Kurzschlußspuren geprüft.

Beim 1. besteht noch Hoffnung, beim 2. nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten