Frage von lellelola, 24

Mein Asus Laptop macht komische Piepsgeräusche?

Hallo, mein Laptop hat vor zehn Minuten angefangen durchgängig zu piepsen. Akku ist voll und Ladegerät hab ich an und ab gesteckt. Wenn ich auf die aus Taste drücke ist das piepsen weg aber sobald ich wieder einschalte piepst er wieder. Die Maus lässt sich kaum bewegen und strg alt entf funktioniert nicht? Ich hab jedes mal wenn ich den Laptop kurz anmache Angst dass es ihn zerreißt. Weiß jemand was. Ich machen soll und ob das gefährlich ist :/

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Ja dass sind die grausigen hdd festplatten von asus, hatten meine beiden auch. Empfehle dir ne ssd einzubauen ist eh um einiges schneller und vorallem geräuschlos

Kommentar von lellelola ,

Ich hab den ja schon länger. Die Geräusche macht der heute das erste mal! 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja kann sein dass das erst mit der zeit kommt, festplatten nutzen sich ab. Wenn du kein geld ausgeben willst einmal da wo die festplatte ist kräftig deaufklopfen vllt hilfts

Antwort
von Benxchy, 10

Hab auch einen von Asus und bei mir macht der das auch ab und zu, das Piepen hört man aber zum Glück nicht sooo doll. Du gewöhnst dich dran - ich musste mich auch dran gewöhnen :D

(Aber nur deswegen einen anderen Laptop zu kaufen wäre unnötig. Ich finde Lappis von Asus sehr gut. Meiner läuft gut, hat tolle Grafik, eine Cam, Mikro, große Festplatte... Lass dich nicht von dem Piepen beeinflussen) :D

Kommentar von KeksKamikaze ,

Damit ist aber nicht geklärt warum seine maus sich kaum bewegen lässt... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten