Frage von schmerz7, 46

Mein Arzt sagte zu mir dass ich 1 Monat kein sport treiben darf (Rippenprellung) aber ich werde trotzdem sport treiben. Wird es nur schlimmer oder......?

Oder hab ich 1 Monat voll schmerzen und dann ist es vorbei?

Antwort
von blackforestlady, 21

Probier es doch aus, wenn Du auf Deinen Arzt nicht hören willst. Dann musst Du halt es auf eigene Weise erfahren, was dann passiert. Du musst dann mit den Schmerzen leben. Daher Dein Körper, Deine Entscheidung und Deine Uneinsichtigkeit.

Antwort
von Schuhu, 31

Sinnvoll wäre es, deinen Arzt zu fragen. Normalerweise geben die Ärzte keine unsinnigen Anweisungen, so dass er durchaus hätte begründen können, warum du keinen Sport machen darfst. Ruf doch einfach in der Praxis an und frag nach.

Antwort
von Nadae21, 12

Ich habe mir beim Paintball mal vor Jahren böse den Fuß verstaucht und musste 6 Wochen mit dem Sport aussetzen! Ich habe es nur teilweise gemacht und glaube mir bei manchen Bewegungen merke ich heute noch im Fuß das etwas nicht stimmt. Ich würde es nicht nochmal machen. Der Arzt gibt Dir die Anweisung nicht um Dich zu ärgern.

Aber wie andere schon geschrieben haben, es ist Dein Körper und Du bist dafür verantwortlich. Dein Arzt freut sich, wenn Du dauerhaft Probleme hast und es chronisch wird, dann kann er Dich immer weiter behandeln und sein Arbeitsplatz ist gesichert.

Gute Besserung.

Antwort
von FGO65, 28

Es wird schlimmer, da weitere Komplikationen folgen können.

Besser wird es auf keinen Fall

Antwort
von berlina76, 27

Das kommt auf die Art des Sportes an.

Ein Wenig auf einem Standfahrrad oder Schwimmen sollte nichts ausmachen.

Gewichte stemmen, Fußballspielen solltest du lassen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 19

Es wird schlimmer und dauert länger.

Antwort
von Miesepriem, 14

Dann hast du auch keine Rippenprellung. Die tut nämlich schon beim Atmen weh. Und dann würdest du es freiwillig lassen Sport zu treiben.

Aber was wissen schon Ärzte? Alles Humbug.

http://www.onmeda.de/krankheiten/rippenprellung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten