Frage von Greedys, 53

Mein Artzttermin ist erst in 2 Wochen habe Angst wegen Krebs ?

Also ich war heute mit mein Vater beim Hautarzt nebenan da mir aufgefallen sind dass ich Große Leberflecken an mein Körper habe und die in laufe der Zeit vermehrt haben. Nun als wir nach einen Termin fragten würde uns gesagt dass wir 2 Wochen warten müssen . Hab trotzdem große Angst das ich Hautkrebs bekomme da ich noch n leben vor mir habe . Was soll ich nur tun

Antwort
von Trashtom, 6

Erstmal Ruhe bewahren. Es gibt wirklich viele Leute die große Leberflecke haben. Meine verstossen gegen jegliche Regeln bzgl Farbe, Kontur, Erhabenheit und was es sonst noch gibt - und da ist gar nichts (lt Hautarzt).

Hin und wieder beobachten, es nicht in der Sonne übertreiben und gelegentlich Kontrollbesuche beim Doc machen.

Kannst ja eventuell noch bei anderen Ärzten anrufen ob dich jemand einschieben kann. Bei dringenden Fällen ist das oft möglich.

Und nich googeln!

Alles Gute

Antwort
von Dijanna, 16

Aber die Flecken sind ja nicht innerhalb von zwei Tagen jetzt entstanden oder?? Bei dem Außmaß müsstest du die doch schon länger haben?! Also wenn es Hautkrebs ist dann wächst der nicht innerhalb von einer Woche so groß...

Mach mal einen Termin bei deinem HA und las deine Blutwerte überprüfen!

Antwort
von Liesche, 16

2 Wochen ist doch nicht lang, um einen Termin zu bekommen!

Antwort
von henzy71, 16

Lies mal das hier zur Selbstuntersuchung:

http://www.hautkrebs.de/hautkrebs/frueherkennung/selbstuntersuchung.html

Sollte es dann tatsächlich Hautkrebs sein, dann ist in 2 Wochen immer noch Zeit genug für eine Behandlung mit vollständiger Genesung. Mach dich nicht bekloppt.

Gruß

Henzy

Antwort
von Hemerocallista, 30

warten.. auch in 2 wochen haste noch jede menge leben vor dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten