Frage von DerallesFrager1, 33

Mein Arm tut weh wenn ich es gerade mache welche Ursachen?

Hallo Liebe Community. Ich hatte mich am Samstag beim Fitnessclub angemeldet und trainiert und wenn ich meine Arme gerade machen will dann tut es extrem weh. Ich hatte 2 Jahre lang kein richtiges Sport gemacht. Woran liegt das? Sind meine Muskeln überfordert? Wir lange dauert es bis es wieder normal wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Hanteln, Kraftsport, ..., 7

Hallo!  GuenterLeipzig sagt genau richtig : 

Vermutlich hast ein zu einseitiges Armtraining gemacht, ein typischer Anfängerfehler.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. 

Das Studio hat einen Trainer der soll Dir einen ausgewogenen Trainingsplan machen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 12

Vermutlich hast ein zu einseitiges Armtraining gemacht, ein typischer Anfängerfehler.

Auch ist es normal, dass zu Beginn eies solchen Trainings der Körper Reaktionen in Form von Muskelkater zeigt.

Muskelkater sollte ab dem 3. Tag abklingen.

Dieser legt sich mit der Zeit.

Tu Dir aber einen Gefallen und trainiere den ganzen Körper, am besten mit freien Gewichten ider dem eigenen Körpergewicht.

Effektiv all jene Übungen, die über mehrere Gelenke gehen und vor allem die großen  Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) ansprechen.

Günter


Kommentar von DerallesFrager1 ,

Vielen Dank ich hoffe das es morgen wieder normal wird. Also ich bin links Händer und hatte so 80% mit der linken Hand 4Kilo Hanteln j getragen oder wie man das nennt und minder rechten nur 20€ ja ich bin Linkshänder und mit der rechten Hand mach ich ja kaum was:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community