Mein Arbeitsspeicher hat 4 Riegel, doch die funktionieren nur alleine bzw. zu zweit. Wenn alle 4 drin sind kommt ein Bluescreen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tausch mal die Steckplätze der RAM Riegel und säubere sie mal (einfach auspusten).
Schau dann mal ob es geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philip365
07.01.2016, 23:11

Ne hat nicht geklappt. Nach ca. 5min kam bluescreen mit SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION fehlermeldung. Dann startet er neu

0

Die vier RAM Slots sollten zwei unterschiedliche Farben haben. Du musst die zwei RAMs jeweils in die gleichfarbigen Slots stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat das System schon mal in der Ausstattung funktioniert? Das wäre wichtig für die weitere Fehlersuche. Manche Boards unterstützen bestimmte Kombinationen nicht bzw nur mit einem aktuellen BIOS. Es gibt außerdem individuelle Obergrenzen bei der Speichergröße. Sind es identische Riegel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philip365
08.01.2016, 14:36

Ne, der pc ist gerade neu. Riegel sind identisch

0

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

-Und Fehlermeldungen hier mal schreiben. Solche Probleme höre ich gerade zum ersten mal. Warum hast du 4x4GB und nicht 2x8GB genommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Cpu kühler hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philip365
07.01.2016, 22:57

EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

0
Kommentar von lutsches99
07.01.2016, 23:00

Löse die schrauben vom Kühler etwas und mache sie nur leicht zu. Es mag jetzt vielleicht komisch Klingen, aber es gab schon Fälle wo das so passiert ist.

0