Frage von Adrian2321, 67

Mein Arbeitspeicher ist selbst im Idle hoch ausgelastet.Warum wir kann ich es beheben?

Antwort
von mirolPirol, 27

Dein Arbeitsspeicher oder der deines PCs?

Um zu wissen, wie das zu beheben ist, müsste man ein paar Dinge wissen: Welches Betriebssystem nutzt du? Wieviel RAM ist installiert? Welche Dienste und welche Tasks laufen? Idle heißt doch nur, dass du selbst ihn gerade in Ruhe lässt. Wenn aber so viele Programme laufen, dass der Speicher voll ist, greift der Rechner auf die Auslagerungsdatei zu. Das beschäftigt die CPU zusätzlich und macht den Rechner langsam.


Kommentar von Adrian2321 ,

Windows 10 , 16Gb ramm und eben mein Arbeitsspeicher, es laufen google chrome und steam, dann noch ganz viele hintergundprozesse

Kommentar von mirolPirol ,

16 GB kannst du mit einem Browser und Steam allein nicht füllen, da liegt etwas anderes im argen. Sieh dir im Taskmanager doch mal die Speicherauslastung an und lass dir alle Prozesse anzeigen. Du kannst nach dem verbrauchten Arbeitsspeicher sortieren, dann siehst du, wer den Speicher zumüllt.

Kommentar von Adrian2321 ,

Der wo am meisten braucht ist antimalware Service Executable 2ter system

Kommentar von mirolPirol ,

Manchmal ist ein vermeintlich hilfreiches Programm selbst eine Malware... Ich nutze Mac OS X, kann also nicht viel dazu sagen. Vertraue lieber einem renommierten Hersteller von Anti-Malware wie GData oder Kaspersky oder Symantec, als irgendwelchen Tipps von vermeintlichen guten Freunden.

Antwort
von Mikromenzer, 30

Schau am besten mal nach deiner Auslagerungsdatei.

Kommentar von Adrian2321 ,

Die öffne ich wiie?

Antwort
von mitsch12, 10

Hast du irgendwelche großen Dateien auf deinem Desktop? Das Phänomen hatten wir hier schon. ^^ Nach dem Verschieben der Datei war nichts mehr im Ram. Warum das ausgerechnet in den Ram geht Kp aber es hat geholfen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten