Mein Arbeitslosengeld läuft aus und ich werde kein ALG2 bekommen, da meine Frau zu gut verdient. Darf ich da einen Nebenvedienst annehmen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du keine Leistungen vom Amt bekommst, kannst du ohne weiteres einen Minijob annehmen. Sogar Teilzeit, wenn es deine Gesundheit zulässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du darfst sogar einen Vollzeit Job annehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mike09112
04.07.2016, 09:26

Bekomme ich nicht auf Grund meines Gesundheitszustandes.

0

Einen Nebenverdienst hättest du, wenn du einen Hauptverdienst hättest. Aber so ist es dann ein Minijob oder etwas ähnliches.

Wenn das für euch ausreicht und deine Frau so zufrieden ist, dass die Hauptlast der Finanzen auf ihr liegt, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mike09112
04.07.2016, 09:33

Bin gesundheismäßig schlecht vermittelbar. AA sagt Rente beantragen da nicht vermittelbar, aber Rentenstelle sagt nein,kann nach deren Einschätzungbis 6 Stunden leichte Tätigkeit machen. Bin jetzt 2,5 Jahr daheim, würde aber gern ein paar Stunden arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?