Frage von xxinaxx123, 68

Mein Arbeitgeber will sich mit mir alleine in einem Hotel treffen. Seriös?

Mein arbeitgeber will sich alleine mit mir in einem Hotel treffen für ein Vorstellungsgespräch. Aber dies passiert nicht in seiner firma/Büro und dann noch morgen (am Samstag) an dem er normalerweise gar nicht arbeitet. Ist das seriös ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von RudiRatlos67, 38

Liegt dran, in der Versicherungsbranche und anderen aussendienst Büros ist sowas auf Grund der Entfernungen durchaus üblich. 

Antwort
von zippo1970, 39

Es kommt schon mal vor, das Firmen Vorstellungsgespräche in einem Hotel abhalten. Auch an einem Samstag. Ich denke wenn es seriös ist, wird es aber nicht auf dem Zimmer des Gesprächsführenden stattfinden, sondern in einem extra angemieteten Raum (Büro- oder Konferenzraum). Eventuell auch in der Lobby.

Per se ist das nicht unseriös. Wenn er Dich allerdings auf sein Zimmer bestellt, würde ich ihm mitteilen, dass Du ihn gerne in der Lobby triffst, aber sicherlich nicht, mit ihm allein aufs Zimmer gehst.

Viel Erfolg!

Antwort
von pritsche05, 17

Lehne das Angebot ab ! Scheint nicht Seriös zu sein. Für einen Bürojob macht man das Gespräch im Büro !

Antwort
von Hammingdon, 59

Es finden oft Vorstellungsgespräche im hotel statt. Wegen neutraler Umgebung etc.

Kommentar von julius1963 ,

Das ist mir ganz neu.

Kommentar von zippo1970 ,

Ich hatte selbst schon 2 Vorstellungsgespräche in einem Hotel. So ungewöhnlich ist das nicht. Allerdings nicht auf einem Zimmer, sondern in einem angemieteten Konferenzraum des Hotels.

Kommentar von Hammingdon ,

tja wer noch nie nen job hatte ...

Antwort
von Kito101, 42

Dann mach mal nette augen und du hast den Job

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community