Frage von maditau, 92

Mein Arbeitgeber hat heute mein Gehalt losgeschickt, was ich jetzt von euch wissen wollte ist, ob ich damit rechnen kann, dass morgen mein Geld drauf ist?

Antwort
von macgun, 27

wenn heute vor Bankschluss des Auftraggebers überwiesen wurde, dann MUSS es (ist seit glaube 2009 so geregelt) innerhalb eines 1 Banktages auf deinem Konto sein!

... ist eben immer davon abhängig, welche Bankschlusszeiten, die jeweiligen Banken haben! /in deinem Fall aber maximal 2 Tage insgesamt!!!)

weiters: Überweisungen in den SEPA-Raum (Europa) dürfen max. 2 Banktage dauern!

greets macgun


Antwort
von Eugen0, 41

In 1-2 Tagen sollte es dar sein. Kann auch früher kommen geh davon aus das in ca. 12 Stunden es dir überwiesen wird.

Kommentar von maditau ,

Danke für deine positive Nachricht das gibt mir Hoffnung

Kommentar von Eugen0 ,

Das freut mich:)

Antwort
von Chefelektriker, 19

Spätestens Montag ist es drauf.Hast Du die gleiche Bank,wie Dein Arbeitgeber kann es auch schon heute drauf sein,je nachdem wann er es überwiesen hat.

Antwort
von 16Denis, 52

Was meinst du mit losgeschickt? ?

Kommentar von maditau ,

Das sagt das Wort doch aus oder nicht :)

Kommentar von 16Denis ,

nein es könnte vieles bedeuten. Überweisung, Brief, ect

Antwort
von Lord2k14, 31

IdR. Sollte morgen drauf sein. Spätestens Montag.

Antwort
von kubert258, 50

Überweisungen brauchen innerhalb der EU maximal 24h.

Kommentar von Lord2k14 ,

Jup. So sollte es zumindest sein.
Die Realität zeigt uns jedoch etwas anderes.
Mit bis zu 48h sollte man trotzdem rechnen.

Kommentar von kubert258 ,

24h sind rechtlich vorgeschrieben als Maximum.

Kommentar von Lord2k14 ,

Und WEs zählen nicht.

Kommentar von Lord2k14 ,

Das weiß ich. Dennoch erlebe ich es oft genug, dass es auch länger dauert.

Kommentar von kubert258 ,

Das ist richtig.

Kommentar von Lord2k14 ,

Insbesondere bei Commerzbank Deutsche Bank und Co. Valutiert wird es richtig, aber der tatsächliche "physische" Geldeingang dauert mitunter länger als 24h.

Antwort
von Rosswurscht, 51

Wenns heute Vormittag überwiesen wurde kanns morgen da sein. Spätestens aber Montag.

Kommentar von maditau ,

Richtig es wurde heute von meinem Arbeitgeber überwiesen und ich wollte halt wie gesagt nur wissen ob es morgen drauf ist :) 

Kommentar von Rosswurscht ,

ja wie gesagt, wenns vormittag überwiesen wurde ises gut möglich. Wenn das erst nachmittags überwiesen wurde könnts knapp werden.

Kommentar von maditau ,

Also ich glaube dass die das vormittags überwiesen haben weil das ist auch kein kleines Unternehmen ;) wollen ja schließlich mehrere ihr Geld :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten