Mein Aquarium ist 50x30x30 wieviele Goldfische (je 15cm) darf ich darin halten???
Wieviele Goldfisch ähnliche Fische darf ich darin halten???
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
kein einziges.
Es ist viel!!!! zu klein für Goldfische.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
um himmels willen, das ist viel viel viel zu klein für goldfische. du kannst ein paar guppys reintun und ein paar garnelen
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
keinen
Kommentar von roterhahnroterhahn 24.06.2009maximal 2
pro cm fischlänge soltest 7 liter wasser haben im idealfall geht aber auch weniger mit entsprechendem filter und dichter bepflanzung
Kommentar von keri84keri84 24.06.2009aber die fische brauchen auch platz um zu schwimmen, und goldfische werden viel zu groß für das becken. die faustregel gilt dafür, dass das b ecken nicht zu voll wird
-
-
Antwort von AQ8000Liter 26.04.2012
Sind die Goldfische schon tot?
-
Antwort von AQ8000Liter 26.04.2012
Sind die Goldfische schon tot?
-
Antwort von Sunflower09 16.08.2009
Am anfang habe ich 3 Goldis in einem 125 l becken gehalten(das war schon tierquälerei), aber nur weil ich im geschäft falsch beraten wurde....denn goldfische brauchen min. ein 300l. Aquarium. Vorschlag 1: kauf dir doch ein grösseres AQ( min 1m länge), dann kannst du vielleicht 4 Goldis drin halten.(Kauf doch ein occasion AQ) Vorschlag 2: Wenn das nicht geht, kauf dir lieber ein paar Guppys(pass auf, die vermehren sich schnell!) oder zwergGarnelen(zB: Red fire, Yellow garnelen ect.) Hoffe ich konnte dir helfen
PS: Garnelen lieben Javamoos;-)- dann hast du bald eine ganze Red fire family
-
Wenn es Plastikgoldfische sind, kannst Du soviele reintun, wie Du willst.
Lebende Goldfische in dem "Schnapsglas" - das ist Tierquälerei in Reinkultur! Die können dadrin nicht schwimmen, sich umgedrehen, einfach gar nichts. Welch grausame Vorstellung!
-
-
+++++++++++
Kommentar von DerSteppenwolfDerSteppenwolf 24.06.2009Tierquäler
Kommentar von DerSteppenwolfDerSteppenwolf 24.06.2009ok, nehme mein Tierquäler auch wieder weg.
Kommentar von xxxsindyxxx 24.06.2009spinnst du ihrgendwie ich frage doch extra
Kommentar von e225160e225160 24.06.2009war ich bissel schnell mit meiner Antwort ... erst denken dann scheiben.
-
nicht viele ... würde maximal 2 sagen .... die brauchen viel Platz .... wenn die nicht genug Platz haben wachsen sie 1 nicht und sterben sehr schnell
ok danke ich werde nochmal im zoofachgeschäft nachfragen
ja vernünftiger wäre es. willst doch sicher glückliche fischlein, oder? ;)