Frage von happy25449, 54

Mein Anwalt hat mich überredet für meine Mutter zu unterschreiben. Wer hat sich strafbar gemacht ?

Antwort
von Smersch, 33

Nur, weil es von einem Anwalt kommt muss es nicht gleich etwas strafrechtliches sein. Es kann sich auch z.B um ein Testament handeln.

Antwort
von vitus64, 23

Du hast die Unterschrift gefälscht und nicht etwas für deine Mutter mit deren Vollmacht unterschrieben?

Dann hast du dich strafbar gemacht. Aber welcher Anwalt rät zu sowas?

Antwort
von ilknau, 27

Hi, happy25449.

WAS hast du denn unterschrieben?

Wäre enorm wichtig zu wissen, um dir Rat geben zu können, lG.

Kommentar von happy25449 ,

habe unterschrieben das der Anwalt tätig werden kann

Kommentar von andie61 ,

Dann hast Du ihm entweder eine Vollmacht oder die Kostenübername unterschrieben und musst auch für alle Kosten aufkommen,strafbar hat sich da niemand gemacht.Allerdings wenn er für Deine Mutter tätig werden soll muss sie ihm auch eine Vollmacht ausstellen,

Kommentar von ilknau ,

@happy

Wenn du die Vormundschaft für deine Mama hast, ist es okay, wobei du nun auch seine Kosten zu legen hast.

Ansonsten Unterschriftsfälschung.

Antwort
von JoachimWalter, 27

Dazu müßte man den Sachverhalt kennen und was Du unterschrieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten