Frage von fSahra, 50

Mein Anwalt hat keine Zeit , will Kollegen stattdessen schicken. Geht das?

Hallo zusammen, ich habe demnächst eine Vorladung vorm Richter im Sitzungssaal, allerdings hat mein RA an dem Tag keine Zeit und er möchte seinen Kollegen stattdessen dafür einplanen. Geht das ? Muss nicht mein Anwalt dabei sein weil er ja als mein Rechtsvertreter beim Gericht bekannt ist??

LG im voraus für eure Antworten

Antwort
von tapri, 50

steht alles in dem mandadsvertrag den du mit dem Anwalt hast. Wenn es ein komplizierter Fall ist, würde ich um Terminverschiebung bitten, damit dein Anwalt dabei ist. Wenn dein Anwalt einen Kollegen hinschicken möchte, dann hört es sich nach irgendeinem 0815 Delikt an bei dem man wenig Detailkenntnisse haben muss. Ist es eine Anhörung? Schlichtungsgespräch oder eine Verhandlung???

Antwort
von Rockuser, 40

Das geht. Welcher Anwalt dich vor Gericht vertritt, ist dem Gericht gleich. Das klären die Anwälte vorab mit dem Gericht ab, wer Erscheint.

Antwort
von jonas50, 22

grundsätzlich ist das schon möglich, dass ein Unterbevollmächtigter al Terminsvertreter auftritt, aber du solltest erwarten können, dass der auch in deine Sache eingearbeitet ist.

Antwort
von Hideaway, 46

Es kommt darauf an, was du in der Vereinbarung unterschrieben hast. 

Kommentar von fSahra ,

Zwischen mir und meinem Anwalt? Hmm nichts besonderes ,das er mich halt vertritt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten