Frage von SpaceFreak1, 50

Mein Antivirus Kasperksy macht Problem mit Steam, wie kann man das beheben?

Hallo Leute,

ich habe seit Monaten Probleme mit den Server Browsern von meinen Steam Games, ich fand nämlich maximal nur 2 - 6 Server. Nun hat sich durch einen Test in dem ich mein Kaspersky abschaltete herausgestellt, dass es an Kasperksy liegt... Denn durch die Abschaltung fand ich wieder hunderte von Servern.... Meine Frage ist jetzt, wie man das Problem beheben kann. :-/

Antwort
von HeinzAlberto, 45

Du müsstest eigentlich in den Einstellungen von Kaspersky  so was wie "Ausnahmen" einstellen können.

Wenn das allerdings nicht gehen sollte, und du keine gekaufte Version von Kaspersky hast, so würde ich dir sowieso empfehlen auf Bitdefender umzusteigen ;-)

Kommentar von SpaceFreak1 ,

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen. Ich hab die gekauft Version :)

Kommentar von Cgroes16 ,

du kannst im kaspersky eine Ausnahme erstellen, dafür musst du nur in die kaspersky settings gehen und dort auf firewall einstellungen klicken.

und ich würde dir vom bitdefender abraten. ich hatte den auf meinem pc sowie dem notebook meiner freundin installiert. am anfang ging alles klar bis er auf einmal den gesamten notebook lahmlegte...

mein pc war nur teilweise von "verlangsamungen" betroffen, würde es jedoch nicht riskieren.

 

Kaspersky bietet excelenten schutz, leider muss man jedoch am anfang bissl tricksen bis er so funktioniert wie er soll ;)

 

bin leider im moment nicht daheim, werde dir sonst eine ausfürlichere beschreibung machen wie du das einstellst.

 

Lg

 

Chris

Kommentar von SpaceFreak1 ,

Danke schon mal im Voraus dass du dir Zeit für eine ausfürhliche Beschreibung nehmen wirst, ich hoffe das es mein Problem endgültig löst :)

LG

Andreas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community