Frage von SofiaNik, 29

Mein Ansatz fettet zu schnell, was tun?

Antwort
von Tadivi, 29

Hatte das Problem auch!
Meine Friseurin riet mir meine Haare seltener zu waschen und öl in die Haare zu machen. Hört sich erst mal völlig unlogisch an, aber es hat funktioniert!
Die Kopfhaut produziert das Fett, weil es zu trocken ist evtl. vom waschen,  föhnen etc.
Am besten fängst du an einem Wochenende damit an wenn du nichts vor hast. Wäschst von Freitag bis Sonntag deine Haare nicht (Steck sie zusammen oder so damit es dich nicht zu sehr stört).
Montags wäschst du deine Haare wieder, am besten Shampoo und ne Kur rein nach dem waschen Öl rein (nicht an den Ansatz), wenn du deine Haare föhnst mach das auch wie normal auch.
Dann sollte ich so lange es geht auf die Haarwäsche verzichten (anfangs war für mich schon ein Tag schwer) meine Friseurin hat mir geraten dann auf trockenshampoo zurückzugreifen wenn es mir unangenehm sei
Nach Ca 1-2 Monaten brauchte ich meine Haare kaum noch zu waschen! Wasche meine Haare mittlerweile nur noch 1-2x die Woche und kann sagen das es viel bringt die Haare werden nicht so schnell fettig und sind seit dem viel kräftiger!

Antwort
von somichso, 24

Verwende keinen Conditionner an der Kopfhaut, sondern nur im unteren Teil der Haare. Das lässt den Ansatz auch schneller nachfetten. Ich hatte dieses Problem auch und das nützt wirklich.

Antwort
von longwaydown, 27

Es gibt Shampoos gegen fettige Haare, die sind sehr gut :)

Und ganz wichtig, nicht ständig in die Haare fassen, am Kopf kratzen etc., das regt alles die Talgproduktion der Kopfhaut an.

Antwort
von marbeja, 22

Shampoo gegen fettiges Haar benutzen.

Antwort
von c8rina, 22

Probiers mal mit Kräuterschampoo ( z.B. Schauma ) aber dann nur am Ansatz bzw. Kopfhaut.

Antwort
von Alessiafragt, 17

Wenn du Ferien oder so hast wasch deine haare mal eine Woche lang nicht bis sie durch gefettet sind. Das hat bei mir sooo super geholfen.

Antwort
von GoxTar, 23

Trockenshampoo benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten