Frage von 99andreas1999, 13

Mein Anhang meiner Bewerbung hat 1.582 KB , ist das ok?

Habe gelesen die soll maximal 5GB oder 5MB oder ja ich weiß in nicht wie das korrekt heißt. Aber ist die Größe des Anhangs ok?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 10

Ja, das ist ok...

Manche sagen unter 2 MB, andere sagen unter 3, wieder andere sagen unter 5 MB.

1 MB=  1 Megabyte = 1 Millionen Byte (Mega sind immer 1.000.000)

1 KB = 1 Kilobyte = Eintausend Byte (Kilo sind immer 1.000)

(1 GB = 1 Gigabyte, das wären 1 Milliarde Byte... So groß sollte keine Bewerbung sein ;))

so, deine 1.582 KB sind ja 1.582.000 Byte. Das sind 1,582 Millionen und somit 1,582 MB. Somit liegst du auf jeden Fall drunter.

Verstehst du wie ich mein? So kannst dir das umrechnen.

(Hier noch die ganzen Erklärungen der Größen, falls dich das interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C3%A4tze_f%C3%BCr_Ma%C3%9Feinheiten#SI-Pr.C3....)

Antwort
von xLukas123, 13

Ich bezweifle stark, dass der Anhang 5GB groß sein darf. 5MB klingt da für mich schon logischer. Umgerechnet in MB sind 1.582KB = rund 1,58MB

Die Größe deines Anhangs ist also völlig in Ordnung.

Kommentar von 99andreas1999 ,

Vielen Dank

Kommentar von xLukas123 ,

Kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community