Frage von Dave4497, 169

Mein angeben ändern?

Ist es krank wenn man zu viel Selbstvertrauen hat und das auch viel angibt mit seinem Aussehen ? Sollte ich das ändern ?

Antwort
von kamikatzen, 41

Krank ist deine Angeberei wohl nicht. Überheblichkeit ist aber auch nicht unbedingt ein angenehmer Charakterzug. Schöne Menschen kommen oftmals besser an, aber nicht wenn sie gleichzeitig arrogant wirken. Andere werden dadurch missgünstig, was dein Leben nicht gerade erleichtert. Vielleicht überlegst du dir mal, wie viel du persönlich zu deinem guten Aussehen geleistet hat und wie viel davon dir einfach geschenkt wurde? Man gönnt Menschen eher Dinge, die sie sich selber erarbeitet haben. Gutes Aussehen zählt schätzungsweise zu 90% nicht dazu ;)

Ich meine, die Entscheidung liegt bei dir. Aber irgendwann kommt einem Überheblichkeit in die Quere. Für was willst du von anderen geschätzt und geachtet werden?

Kommentar von Dave4497 ,

Ja natürlich auch für mein Charakter ! Das ist sehr wichtig ich weis nicht ob du mein Bild gesehen hast aber ich fühle mich hübsch und wenn jemanden das noch bestätigt ist es für mich noch besser

Kommentar von kamikatzen ,

Nein, ich habe dein Bild nicht angesehen :) Dir scheint sehr wichtig zu sein, von anderen beachtet zu werden und gute Rückmeldungen zu bekommen. Das ist bis zu einem gewissen Grad normal, jeder wird gerne gelobt, bewundert usw. Aber du machst dich dadurch auch abhängig von anderen, weil du dich nur wirklich gut fühlst, wenn solche positiven Kommentare kommen, wenn du Aufmerksamkeit bekommst. Und das ist hinderlich für eine stabile Persönlichkeit.

Selbstbewusstsein heisst, dass man sich selber bewusst ist, was einem ausmacht, worin man gut ist und worin eher nicht. Wenn man immer auf Rückmeldungen anderer angewiesen ist, zeigt das normalerweise, das man kein gutes Selbstbewusstsein hat. Und man macht sich dadurch von anderen abhängig.

Kommentar von Dave4497 ,

Ja ist es mir auch sehr von jedem ich weiß nicht Wie es kommt das ich so bin wie ich bin ...

Kommentar von Dave4497 ,

Kann man hier auch privat schreiben ?

Antwort
von erulyh, 38

Selbstvertrauen ist immer gut, aber das Angeben solltest du besser sein lassen. Kommt nicht so gut rüber :D 

Antwort
von lolimov, 47

Kommt drauf an. Du musst es ja nicht übertreiben. (heißt dass du es nicht jedem auf die Nase binden musst.) Freu dich doch einfach über dein Selbstvertrauen. Aber habe immer im Hinterkopf, dass du nicht der König der Welt bist. Wenn du mit einer hohen Nase durch die Gegend läufst und das auch zeigst, wird dir irgendwann jemand auf deine Nase hauen, um dich wieder runter zu holen. Also freu dich einfach, dass du selbstbewusst bist. ;)

Kommentar von Dave4497 ,

Ich mach das nicht in einer arroganten Weise ..... Aber ich finde jeder ist anders man sagt ja leben und leben lassen

Antwort
von Xoxox, 12

Ich will hier keine falschen Vermutungen verbreiten aber ich weiß aus Erfahrung daß gerade die größten Angeber eben besonders wenig Selbstvertrauen haben.

Im Grunde ist es einfach, durch die Unsicherheit wird versucht Andere davon abzulenken und wenn man da einen Ass im Ärmel hat wie z.B.: Gutes Aussehen, Humor, Intelligenz, besondere Fähigkeiten etc. dann spielt man diese Karte aus.

Ein selbstbewusster Mensch hat es nicht nötig seine Atraktivität hinaus zu posaunen oder sich sonst wie dauernd in den Vordergrund zu stellen.

Also wenn du selbstbewusst bist dann lass die Angeberei, die beeindruckt Niemanden und schadet dir.

Wenn du es aber nicht lassen kannst dann überlege dir gut ob du wirklich so ein großes Selbstvertrauen hast wie du es hier angibst.

LG

Kommentar von Dave4497 ,

Danke !

Antwort
von AiSalvatore, 6

Sobald du dich über andere Menschen stellst bist du nicht mehr Selbstbewusst sondern arrogant. Ganz easy.

Kommentar von Dave4497 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten