Frage von Josepedro, 57

Mein anfangs Auto?

Hallo, ich will mit meinem Führerschein bald anfangen und ihn auch schnell beenden was würdet ihr mir als erstwagen empfehlen habe da so Ca.1-3 tausen euro zur Verfügung

Antwort
von DougnatFile, 42

Peugeot 206 im Sportpaket, der mit 139 PS, sieht meiner Meinung nach optisch total klasse aus ! wie außen auch die innen Einrichtung und ist in der Versicherung auch nicht teuer 

Kommentar von Josepedro ,

ist der auch zuverlässig?

Kommentar von DougnatFile ,

Selbstverständlich ist er das, ist auch mein Anfangs auto und ich nehm den auch mit ihn mein Grab 

Kommentar von Josepedro ,

hab mir den gerade anguckt der ist echt interessant sieht gut aus und hat auch ordentlich Power für den anfang danke dir

Kommentar von HyperPlay ,

Also ich rate davon ab, sry ich steh nicht so zu Peugeot. Es sind halt noch immer Franzosen, leider. Aussehen ist kein Problem, aber habe erst letztens wieder einen Freund getroffen das Auto klappert schon nach 50000 km zur Info war ein 308er. Und ich bin zwar auch auf PS getrimmt, aber 138PS in so einem Huppel bei uns ist eine vor einem halben Jahr ums Leben gekommen, weil sie gegen einen Baum gefahren ist (ich will nicht an deinen Fahrkünsten zweifeln), sie hatte einen Opel Corsa mit knappen 100PS. ich selber kann dir deutsche Autos ans Herz legen, natürlich in dieser Preisklasse keinen verschimmelten MB von 1990. Ich persönlich finde einen Polo nicht ganz schlecht mit ca. 70-90 PS 

LG 

Kommentar von Josepedro ,

danke für deine Antwort

Antwort
von Snoopy43, 25

Also ich würde dir einen gebrauchten Kleinwagen (z.b. einen VW Polo oder einen Peugeot 206 oder einen Opel Karl,... Oder vergleichbare Autos) empfehlen. Bei www.mobile.de gibt es zahlreiche Autos dieser Art. Von 1.500-5.000€ ist da eigentlich alles dabei. 

Mein Anfangsauto habe ich am Straßenrand mit einem Zettel gesehen, später aber auch bei Mobile.de gefunden.

Achte auf Checkheftgepflegt oder wenige Kilometer. Und auf möglichst nur einen oder 2 Vorbesitzer. Und leihe dir den Wagen falls es geht einmal aus und fahre in die Werkstatt um dir sagen zu lassen was noch Dran zu machen ist. Das hilft oft beim Preishandel!

Kommentar von Josepedro ,

danke werde ich machen

Antwort
von Gustavolo, 30

Josepedro:

Einen gut gepflegten VW Polo.

Kommentar von Josepedro ,

polo gefällt mir nicht so aber danke für deine antwort

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 8

Hier meine ausführliche Antwort von gestern:

https://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-autoaber-welches?foundIn=list-answer...

Kommentar von Josepedro ,

danke hast mir ein deutlichen Einblick gegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten