Mein altes Klapphandy ist hin nun suche ich ein Smartphohe mit Vertag,weches ist gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mena26,

da Du scheinbar bis dato kein eigenes Smartphone hattest, würde ich Dir
nicht gleich die großen und hochpreisigen Smartphones empfehlen, sondern drei aus der Mittelpreisklasse, die aber allesamt mit den großen Fabrikaten
mithalten können. Es kommt auch immer darauf an, was Dir bei einem Smartphone wichtig ist, da die Hersteller ihren Fokus auf unterschiedliche technische Bestandteile legen. Dem Nutzer ist in der Regel der Akkuverbrauch, Kamera und Speicherplatz wichtig. Also werde ich diese Elemente besonders hervorheben. Vielleicht ist ja schon das richtige Smartphone für Dich dabei. Zumindest gibt Dir dieser kleine Einblick erst einmal eine Orientierung.

Xperia Z3 Compact

Das erste Modell, das ich Dir vorstellen möchte, ist das Sony Xperia Z3 Compact. Es ist nicht das neuste Gerät der Z-Reihe, aber es hat Qualitäten, die ich Dir gerne näherbringen werde.

Dieses Klasse-Smartphone bekommst Du gebraucht für 190 Euro. Das Display ist nur 4,6 Zoll groß (das ist nicht ganz so groß wie die Phablets, die gerade jeder möchte), hat aber trotzdem eine Menge zu bieten. Das
hochauflösende HD-Display stellt Farben naturgetreu dar und macht jeden Blick auf das Display zu einem wahren Genuss.

Der Arbeitsspeicher mit 2 GB und der interne Speicher mit 16 GB, der aber um bis zu 128 GB erweitert werden können, sorgen für eine optimale Nutzung des XPeria. Und natürlich ist das Sony Xperia Z3 Compact LTE-fähig.

Die Kamera-Ausstattung des Compact kann sich sehen lassen! Die Hauptkamera schießt mit 20,7 Megapixel Fotos. Leider hat Sony das, was in die Hauptkamera gesteckt wurde, bei der Frontkamera weggelassen – Selfies schießt Du mit nur 2,2 Megapixel.

Wie sieht es mit dem Akku aus? Knapp 6 Stunden hält das Smartphone im Telefonat durch.

Das Smartphone ist nach IP 68 staubdicht und kann auch eine Ladung
Wasser überleben. Außerdem besteht das Phone sowohl vorne als auch hinten aus einem kratzfesten Glas.

Das Sony Xperia Z3 Compact bekommst du bei uns gratis im All-In XL (Eco)-Tearif von Blau für 26,99 Euro im Monat. Darin ist alles enthalten, was Du für Dein neues Smartphone benötigst:

https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z3-compact?bid=RG-GF&utm_source=gutefrageutm_medium=rg&utm_campaign=standard

Huawei P8 Lite

Wenn man sich an einer soliden Kamera sowie schönem Design und einer
umfangreichen Ausstattung erfreut, ist das P8 Lite eine gute Wahl.

Das Display hat eine Größe von 5 Zoll und verfügt über eine HD ready-Auflösung (das ist sozusagen die Hälfte der HD-Auflösung).

Das Phone bekommst Du mit 16 GB internem Speicher, welcher sich aber auf 128 GB erweitern lässt. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13
Megapixel und die Frontkamera besitzt immer noch 5 Megapixel. Mit der
Hauptkamera lassen sich exzellente Fotos schießen und auch mit der Frontkamera lassen sich noch schöne Selfies knipsen. Vorinstalliert ist Androids Lollipop 5.0 (also eine aktuelle und runde Version mit einfacher Bedienung) und es verfügt über 2 GB Arbeitsspeicher, mit denen das Smartphone flüssig und ohne Ruckler läuft.

Der Akku verfügt über 2.200 mAh, was bedeutet, dass das Handy bei geringfügiger Nutzung knapp über einen Tag ohne Aufladen auskommt.

Dieses Smartphone zählt aufgrund der Ausstattung, Performance und
Kamera auch nicht mehr zu den Einstiegsmodellen, sondern kann sich locker in der guten Mittelklasse ansiedeln lassen.

Auch dieses Smartphone bekommst Du gratis bei uns, wenn Du Dich für den All-In M (Eco)-Tarif von Blau entscheidest. Diesen gibt es für 19,99 Euro im Monat:

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

LG G3

Das LG G3 besticht vor allem durch sein Quad HD-Display (2560x1440 Pixel), das ist eine super scharfe Display-Auflösung. Das ist im Preissegment um die 300 €, also für ein Mittelklassemodell, spitze.
Mit dem neusten Qualcomm Snapdragon 801-Prozessor ausgestattet und 3
GB Arbeitsspeicher läuft das Phone flüssig und ohne Probleme. Den internen Speicher mit 16 GB kannst Du auf bis zu 128 GB aufstocken. Mit diesem Smartphone machst du sicherlich nichts falsch.

Die Kamera knipst mit 13 Megapixeln. Mit dem Laser-Fokus werden die Fotos sehr scharf, gut ausgeleuchtet und sie wirken natürlich. Die Frontkamera macht mit 2 Megapixeln gute Schnappschüsse.

Allerdings musst Du beim Akku Abstriche machen. Du kannst zwar bis zu 12 Stunden telefonieren, beim Surfen ist aber nach knapp 6 Stunden Schluss. Hier fordert die hohe Auflösung des Displays seinen Tribut.

Nun noch eine wichtige Sache: Das Design: Das LG ist mit 5,5 Zoll
relativ groß. Der Rücken des G3 ist abgerundet und die Ränder sind sehr
schmal gehalten. Es macht einen wertigen Eindruck, denn das Plastikgehäuse
hat eine schöne Metalloptik in Weiß oder Titan. Der Deckel auf der
Rückseite ist abnehmbar. Dort kannst Du die MicroSIM und MicroSD-Karte
einlegen und der enthaltene Akku ist wechselbar. (Wenn Du Dir einen Wechselakku zulegst, brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du das Phone unterwegs nicht benutzen kannst.)

Auch das LG G3 bekommst Du gratis gratis im All-In XL (Eco)-Tarif von Blau:

https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g3?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

So, jetzt hast Du ganz viele Informationen zu verschiedenen Smartphones. Du musst Dir überlegen, was Dir persönlich wichtig ist. Wenn Du eine tolle Kamera möchtest, dann solltest Du das Modell von Sony ins Auge fassen. Ist Dir ein wechselbarer Akku wichtig, dann ist das LG die richtige Wahl für Dich. Das P8 Lite liegt ein wenig zwischen den beiden anderen Modellen. Solide Kamera mit einem brauchbaren Akku. 

Wer die Wahl hat, hat die Qual :)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir als mein altes Motorola kaputt gegangen ist auch eins mit Vertrag geholt. Ich bin dann auch zu Simyo gegangen und bin damit ganz zu frieden. Vor allem, weil du gute Smartphones schon für 1€ zum Vertrag dazu bekommst. Ach ja ich hab noch das Samung Galaxy S4 mini und wechsel dieses Jahr auf das 5'er. Gucke dich einfach mal bei denen durch. Aber ich muss dazu sagen, dass mir die Verbindung manchmal einbricht bei der datenübertragung einbricht. Aber das passiert eher selten und nicht für lange. Mein Vertrag kostet übrigens 25€ hat all-net-flat, sms flat und 1gb datendownload

Gute gibts viele. Kommt eher drauf an auf was du wert legst und was es kosten soll :)