Frage von marioxd92, 87

Mein altes Handy ist gerade bei Apple care zur Reparatur.Das Austauschgerät ist mir gestern heruntergefallen & die Scheibe zersprungen.Kennt sich da jemand aus?

Antwort
von niklab2000, 57

Normalerweise bekommt man doch kein Austsuchgerät von apple sondern eins das man dann einfach behält und das andere (defekte) zurückgiebt. Falls es wirklich nur ein leihgerät ist und du keine versicherung hast wirst du apple warscheinlich (kommt aufs gerät an) so um die 200€ zahlen müssen. Aber setzt dich einfach mal mit dem Support in Verbindung der hilft dir sicher weiter. - zumindest bis um 18 uhr (ist mir schon 2 mal passiert, dass die Verbindung dann einfach getrennt wurde.

Kommentar von marioxd92 ,

Hattest recht . Austausch Handy war meins. Das Gleiche erfolgt nun mit diesem Gerät . Bekomm wieder ein Austausch gerät und darf es behalten. 69 Euro Dank Apple Care

Kommentar von niklab2000 ,

Na dann is ja gut aber vergiss nicht es geht nur 2 mal wenn du es selber kaputt machst.

Antwort
von oreo171, 57

Ist das denn ein leihgerät von apple ? Dass du nach der Reparatur deines Handys wieder zurückgeben musst? Höchstwahrscheinlich musst du für die Reparatur aufkommen.

Kommentar von marioxd92 ,

Normalerweise hieße es 7-9 Tage dann müsste ich mein altes Handy wieder bekommen. Nur es sind jetzt knapp 3 Wochen her das ich irgend eine info bekommen habe. Gut möglich das ich das Gerät behalten kann. Und da ich ja noch Apple Care habe könnte ich es gleich wieder einschicken?

Kommentar von oreo171 ,

Okay. Ich bezweifle auch dass das nur ein Leihgerät ist und apple es dir wirklich als austauschgerät gegeben hat. Wenn es das gleiche model ist, die gleiche Speichergröße und die gleiche farbe wie dein altes iPhone ist dann ist das ganz sicher ein austauschgerät dass auch dein eigentum ist. Klar kannst du es wieder einschicken. Aber ich weiss nicht ob apple care auch displayschäden abdeckt? Ich habe zwar ein iPhone 6 aber kein apple care. Wenn sie displayschäden abdeckt dann musst du nichts für zahlen. Ich weiss aber dass Apple Care nur insgesamt 2 Reparaturen abdeckt. Die eine hattest du ja schon. Und wenn der Displayschaden auch durch apple care abgedeckt ist und repariert wird dann hast du keinen weiteren kostenlosen anspruch mehr auf Reparaturen durch apple.
Wenn aber apple care nicht displayschäden abdeckt musst du dafür um die 100-120€ zahlen für die Reparatur deines displays bei apple. Ich empfehle dir das display wirklich NUR bei apple zu reparieren lassen. Alle anderen 'anbieter' um die ecke bauen nur gefälschte teile ein und somit bist du auch deine garantie und apple care los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community