gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein altes Fahrrad wurde um ein Haar

gefragt von Sportlerin09 am 19.08.2009 um 13:08 Uhr

vor der Haustüre geklaut und der Junge aus meinem Haus (15Jahre?) ist dem Dieb nach und hats mir (w 20) zurückgebracht, ich bin ihm dodal dankbar, hab paar Mal Danke gesagt aber wie meint ihr, soll ichs darauf beruhen lassen oder ihm irgendwas geben (würd ich schon gern!) Aber was?? Geld ? wieviel oder was meint ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.321 rad x 173

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Lisa29 am 19. August 2009 13:10
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn du so dankbar bist, dann drück ihm doch bei nächster Gelegenheit einen 10er in die Hand oder besorg ihm einen Kinogutschein etc. Da wird er sich bestimmt drüber freuen und du kannst dir sicher sein dass er demnächst ganz genau auf dein Fahrrad aufpassen wird :-)

Weitere gute Antworten

Kapodaster
beantwortet von Kapodaster am 19. August 2009 13:14
2x

Ich würde die Entscheidung nicht am Geldwert des Fahrrades festmachen, sondern die Aufmerksamkeit und Zivilcourage des Jungen honorieren. Deshalb würde ich ihm keinen Geldschein in die Hand drücken, sondern eher einen Gutschein für etwas in Eurer Nähe, das 15-Jährige cool finden: Kino, Spaßbad, Skihalle, oder was ihr halt so habt.

anonym
beantwortet von Putzi63 am 19. August 2009 13:11
1x

Ich denke 10,00 Euro sind ausreichend aber vielleicht will der junge Mann garnichts haben und freut sich schon über ein aufrichtig gemeintes Dankeschön.

arnika78
beantwortet von arnika78 am 19. August 2009 13:09
1x

Wnn Du so "dodal" dankbar bist, dann schenk ihm doch Kinogutscheine..

hattemathe
beantwortet von hattemathe am 19. August 2009 13:09
1x

Lad ihn auf ne Pizza ein

Wally1
beantwortet von Wally1 am 19. August 2009 13:09
1x

wie wärs mit einem Kino Gutschein?

anonym
beantwortet von mrpancake am 19. August 2009 13:09
1x

kleine aufmerksamkeit, welchen wert hat das rad für dich ? 20-50 € hättich gesagt... WENN das ganze nicht gestellt war ;) lg

Kommentar von Sportlerin09 am 19. August 2009 13:09

hehe gestellt :) Rad hab och für 35 euro gebraucht geholt vor ner woche wär schon ärgerlich enns weggewesen wär

Kommentar von mrpancake am 19. August 2009 13:12

joa, is jz die frag worums dir geht, im stünden in etwa 5 € zu, würdest du ihm mehr geben, als das rad gekostet hat ? sozusagen als größere belohnung, wies pensionisten eigentlich ganz gerne tun ? lg

Kommentar von 5e6cf0941709acfb7a3cb28d02cf99a0smallNina2407 am 19. August 2009 13:12

XD gestellt wär garnicht dumm gewesen :) würd auch ne aufmerksamkeit geben einfach einem kleinen jungen zu zeigen gute taten werden belohnt!vielleicht auch seiner mutter erzählen was für ein nobles kind si hat :)!bargeld find ich nicht so gut kino gutschein ist toll oder elektrogeschäft gutschein das er sich ein computerspiel kaufen kann oder so vielleicht?

tatjana9
beantwortet von tatjana9 am 19. August 2009 13:11
0x

vor allem würd ich den eltern sagen das sie stolz auf ihren sohn sein können, und ich würd mich auch mit einem gutschein (mc donald) bedanken

moluwo
beantwortet von moluwo am 19. August 2009 13:10
0x

Ist das ein altes Rad, oder war es besonders teuer? Im allgemeinen 10% des Wertes. Bedenke, beinahe haettest Du gar keines mehr!

anonym
beantwortet von tergenna am 19. August 2009 13:10
0x

hol ihm einen Gutschein aus der Eisdiele "nebenan" (10,-- Euro soll ja nur ein kleines Dankeschön sein). Darüber freut er sich bestimmt. (Alkohol nicht wenn noch nicht 18)

DanielsGirl
beantwortet von DanielsGirl am 19. August 2009 13:10
0x

Achwas, würde ihn dafür nicht beschenken. Es ist gut wenn du ihn lobst und ihm klar machst, dass er richtig gehandelt hat, sodass er stolz auf sich sein kann. Schenke ihm ruhig ein wenig Selbstbewusststein, dass er merkt, er hat richtig gehandelt. Ansonsten nimm ihn auf die Seite und sei nett und lieb zu ihm, lade ihn auch mal zum Essen ein, das ist i.O.

Aber ihn zu beschenken halte ich für falsch und übertrieben. Finde es aber toll dass du ihn nicht runter gemacht hast

Kommentar von tergenna am 19. August 2009 13:12

...ihn nicht runter gemacht hast????? Weswegen denn das????

Kommentar von mrpancake am 19. August 2009 13:14

ich glaub er meint, dass der junge selbst das rad gestohlen und dann zurückgebracht hat... wild ^^

Kommentar von 53ccdd59e1b1ccd588a917eaf4591256smallDanielsGirl am 19. August 2009 13:17

Ja, richtig, das habe ich auch so verstanden ;)

Kommentar von 53ccdd59e1b1ccd588a917eaf4591256smallDanielsGirl am 19. August 2009 13:16

Ey du glaubst nicht was ich hier im Forum schon alles gelesen habe, was sich hier für rücksichtslose und intollerante Menschen tummeln. Ich würde ihn auch nicht runter machen. Aber habe einfach schon zu viel gelesen, was mich schockiert hat. Deswegen schreibe ich das

turalo
beantwortet von turalo am 19. August 2009 13:10
0x

Der junge Held würde sich sicherlich über eine kleine Anerkennung sehr freuen. Gib ihm 20 € oder lad ihn auf ein Eis ein.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 19. August 2009 13:09
0x

Ein ernstgemeintes Danke reicht.

DollyPond
beantwortet von DollyPond am 19. August 2009 13:09
0x

geld ist doch perfekt! was hast du denn so übrig? ich finde so 20 bis 30 euro wären gut. wenn mehr geht umso besser.

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 19. August 2009 13:09
0x

Ich würd ihm 20.-Euro geben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mein Fahrrad wurde geklaut? was nun?

Lg Kp500 touch

HILFE! Meine Eltern machen mir das Leben zur Hölle...Was kann ich machen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.