Frage von Bl4ckhol3, 65

Mein alter Schinken braucht ein Upgrade?

Hey Leute, da mein Pc schon mehr als 6 Jahre alt ist wird es langsam Zeit für einen neuen. Da mein Wissen über Hardware leider etwas begrenzt ist würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebt.

Ich hab mich schon etwas umgeschaut und mir selbst einen Zusammengestellt, weis aber leider nicht ob die Teile zusammenpassen oder ob es villeicht bessere alternativen gibt.

**2048MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600

Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151

550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold**

Ich bin dann bei ca 670 Euro und würde bis ca 750 gehen falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder wenn ich noch was brauchen sollte

Mein alter PC hat noch eine 1 TB Festplatte. Kann ich die in den neuen PC einfach einbauen?

Danke für eure Hilfe!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, 34

Behalte oder verkaufe deinen alten Rechner am Besten komplett, den zu zerstückeln bringt nicht viel. Wer weiß, ob die Festplatte überhaupt schon SATA2 unterstützt, evtl. nur SATA1, wenn sie schon so alt ist.

Einen guten PC bekommst du schon für unter 750€, ne SSD kannst du ja später mal nachrüsten:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von ListigerIvan, 36

cpu (1150) passt natürlich nicht aufs board (1151). der ram passt natürlich ebenfalls nicht (ram: ddr3, board: ddr4). des weiteren benötigst du kein "z-board" bei ner "non-k-cpu". also entweder k + z oder non-k + h.
außerdem fehlt ein passender cpu-kühler.
die platte kannst du selbstverständlich verwenden.
genauso wie das optische laufwerk und (vermutlich) das bestehende gehäuse.

Kommentar von Bl4ckhol3 ,

Ok danke für die Tipps :)

Antwort
von DiPlays, 39

Du kannst die Festplatte einbauen, sofern sie über einen SATA Anschluss verfügt.

Hier in Bild von einem SATA Kabel: http://images.wisegeek.com/sata-cable-connected-to-a-drive.jpg

Ansonsten sieht der PC ganz gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community