Frage von Fabsi240, 41

Mein alter Monitor passt nicht zum neuen PC. Was kann ich tun?

Ich habe mit meinem letztem ersparten einen neuen PC gekauft und hatte bisher nur Laptops. Daher ich aber nicht viel Geld für einen neuen Monitor ausgeben wollte, schenkte mir mein Vater seinen alten Praxismonitor. Die anschlüsse passten, denn beide hatten VGA, aber als ich die Kabel ansteckte und der PC und der Monitor ein waren stand am Monitor "kein Signal" Ich prüfte alles nach usw. aber es gibg nicht. Dann versuchte ich es mit unserem Fernseher aber der funktionierte auch nicht... Liegt es glaubt ihr am VGA Kabel?

Antwort
von Zakalwe, 28

Die anschlüsse passten, denn beide hatten VGA

Hat der PC eine Grafikkarte und auch einen internen Grafikchip auf dem Mainboard? Hast du das Kabel dann an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?

Antwort
von Climbingstorm, 36

Ich denke, es liegt am VGA Kabel, einfach mal mit einem anderen Bildschirm oder Fernseher probieren.

Antwort
von JunkyKeks, 29

Hallo Fabsi240,

ich würde versuchen das Kabel auszutauschen, sofern möglich.

Mit freundlichen Grüßen

JunkyKeks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten