Frage von caless, 147

Mein alter Base Vetrag wird in ein O2 Telefonica Umgestellt! wie mir telefonisch mitgeteilt wird, wird dieser Vertrag nicht zu 100% umzustellen sein?

wo kann ich unabhängige Hilfe bekommen ? Verbraucher zentrale Oder Bundesnetzagentur habe ich in Erwägung zu ziehen ? ! oder habt ihr eine andere Idee n? Ich habe noch ein Alten ( Mein BASE mit ADAC Sicherheitsgurt ) dieser Vertrag deckelt alle kosten die Uber 50 € liegen ab ! ich weiß das es günstigere Verträge natürlich gibt ! laut Telefonica O2 wird der Base Tarif so nicht übernommen. da ich ein speziellen vertrag der noch andere Optionen beinhaltet wie zum Beispiel wenn ich verreise alles auf null setzen kann und wenn ich wieder aus den Urlaub da bin wieder aktivieren kann um nur eine von anderen Optionen zu erwähnen die den Vertrag beinhalten . ( Genau Inhalte des Vertrages mit den Optionen kann ich gesondert mitteilen ! ) Die Base Hotline so wie der Verkäufer in Handy endfehlen mir ein Neuvertrag abzuschließen ! der natürlich noch ungünstiger für mich ist. Ein andere Kollege meinte von der Hotline ,Lass den vertrag so bestehen sie müßen den vertrag 1 zu 1 übernehmen ! ich finde das Base Kunden wie ich die ein so ein speziellen vertrag haben völlig in unklaren bleiben . danke für Hilfe

UPDATE habe mit base noch mal telefoniert keine genaue Antwort bekommen ,habe nun ein Termin bei der Verbraucherzentrale Hotline bekommen .falz ihr doch noch Lösungen wist danke .

Antwort
von bcords, 122

Nein die müssen den Vertrag nicht 1:1 übernehmen, Sie können den Vertrag auch einseitig ändern jedoch hast du dann natürlich die Möglichkeit eines Sonderkündigungsrechtes. Was Sie allerdings müssen, Sie müssen dich schriftlich (mit einer Übergangszeit von (ich glaube min. 6 Wochen)) über diese Vertragsveränderung informieren und dir die neuen Konditionen mitteilen. Was Sie nicht müssen ist dir eine Gegenüberstellung zwischen ALT und NEU liefern wo jede Änderung aufgeführt ist. Leistungen die eben im neuen Tarif nicht aufgeführt sind, sind dann auch zukünftig nicht enthalten.

Antwort
von SirChrisselord, 108

Sie können den Vertrag nicht umstellen, weil es bei Telefonica keinen solchen gibt. Sag bei der Hotline, dass du dich benachteiligt fühlst und bitte ein Neukunden Angebot zu bekommen. Manchmal klappt es... Vor allem da du deinen Vertrag nicht beibehalten kannst...

Antwort
von shadow96er, 116

Ich habe gelesen, dass O² Base nur übernimmt, aber die Verträge nicht geändert werden, sondern bestehen bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community