Frage von EllieSheridan, 24

Mein alter Adel?

Hiii, also ich hab vor ein paar Wochen ein Wappen von unserer Familie bei miener Oma gefunden, allerdings wurden wir im 18. Jahrhundert entadelt (ka wie das heißt😁) und jetzt würde ich da ganz gerne mehr über meine Familie rausfinden... und wollte fragen wo ich da am besten nachschauen soll, weil im Internet hab ich bis jetzt nix gefunden... Wisst ihr wo ich da am besten nachschauen soll? (Außer in einem Archiv) Dannke schon mal❣

Antwort
von imehl47, 11

Es gibt da wohl ein großes Nachschlagewerk , den sogenannten "Gotha"(Gothaischen Genealogischen Hofkalender), herausgegeben 1785-1944. Ob deine Vorfahren jetzt darin erwähnt werden, bleibt dahingestellt, könnte man aber sicher in einer großen Bücherei nachschlagen. Hier der Link zu den Nachschlagewerken:

http://www.gotha-handbuecher.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community