Frage von BillyWi, 66

Mein Alkoholtester zeigt, obwohl ich schon zwei Wochen keinen Alkohol getrunken habe, Promille-Werte morgens von 0,3, nachmittags 0,1 und abends von 0,2 an?

Antwort
von Mesalira, 25

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, gibt es einige Leute, deren Darmbakterien Zucker zu Alkohol verarbeiten, wenn also dein Tester einwandfrei funktioniert und du auch keine Medizin, kein Mundwasser, keine mit Alkohol konservierten Lebensmittel o.ä. zu dir genommen hast, solltest du damit mal zum Arzt gehen. 

Antwort
von TheHoody, 35

Was hast du denn für einen Alkoholtester?
Wenn es ein "billiger" ist liegt das daran, dass diese Geräte mehr als Partyspaß zu verwenden sind.
Wenn du wirklich einen hochwertigen hast, dann ist das echt komisch.

Antwort
von Appolonia, 30

Nimmst du irgendwelches Mundwasser, Kaugummis oder andere Sachen regelmäßig zu dir, die das beeinflussen könnten? 

Außerdem: Vielleicht spinnt dein Alk.-Tester? Klar, wenn er das immer genau gleich zeigt, dann vielleicht nicht. Aber vielleicht hat er eine Macke. Kannst es ja mal checken lassen.

Würde auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen. Der kann dich genauer untersuchen und dir Anweisungen geben, was zu tun ist oder woran es liegen könnte.

LG

Kommentar von BillyWi ,

Ich nehme derartiges nicht zu mir. Mir liegen 3 Alkoholtester unterschiedlicher Firmen vor. Alle zeigen ungefähr den gleichen Wert an. Ich habe schon mit zwei Ärzten gesprochen, die glaubten mir aber nicht, da bei der Vorführung ein Alkoholtester nicht die von mir erwarteten Werte anzeigte. Nach dem Arztbesuch traten wieder die Werte von 0,3 morgens 0,1 nachmittags und 0,2 abends auf.

Antwort
von Rosswurscht, 38

Was haste denn da für ein Gerät. Die Dinger für den Hausgebrauch kannste löten ...

Antwort
von spiegelzelt, 30

Getrunken nicht aber vielleicht zu viel e Schnapspralinen gegessen

Antwort
von Sarudolf, 40

Ist der geeicht?
Wenn nicht liegt es vermutlich daran, dass er sehr ungenau ist.

Antwort
von Earlywuse, 28

Würd sagen Tester ist kaputt

Antwort
von Cupcakeunicorn1, 38

Du hast nen Alkoholtester zuhause 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten