Mein Alkoholmessgerät funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst würde ich mal schauen ob du eine garantie auf das gerät hast. Danach frag doch winfach mal beim techniker nach wieviel di reperatur kosten würde und dann überleg ob sich die reperatur auszahlt oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Garantie ist leider nicht mehr gültig. Aber ich hab etwas gefunden. Es stellt sich heraus, dass Alkomaten sollten in regelmässigen Abständen (alle 6-12 Monate) kalibriert werden, damit sie ihre Genauigkeit behalten. Hier meine  Quelle: http://www.spyshop.berlin/content/kalibrierung-von-alkoholtestern-22. Ich werde das überprüfen und gebe euch Bescheid. Jedoch vielen Dank für alle Ratschläge. Grüß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es für die Geräte keine Garantie? Wenn doch, mache diese geltend, falls noch gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also irgendein Modell irgendeines Herstellers das irgendwie nicht funktioniert. Das ist eine gute Grundlage für eine konkrete Diagnose.

Die andere Frage ist: Warum brauchst Du das Gerät? Um noch abzuschätzen, ob ein Glas mehr rein passt vor der Fahruntüchtigkeit?

Klär mit dem Verkäufer oder Hersteller die Gewährleistung und Garantie, was soll man hier groß rätseln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung