Mein albanischer Freund wurde abgeschoben und will, dass ich zu ihm nach Albanien komme.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass du diesen Mann liebst? Für mich liest sich das eher wie ein ausgeprägtes Helfersyndrom.

Der junge Mann möchte seine AE für Deutschland, das ist dir hoffentlich klar.

Weißt du, wie lang seine Einreisesperre ist? Wenn er sich hier mit falschen Papieren aufgehalten hat, dann wird er u.U. gar nicht mehr einreisen dürfen, egal, ob ihr verheiratet seid oder nicht. Die Zahlung der Abschiebekosen durch dich könnte damit auch eine Fehlinvestition sein.

Ich gehe davon aus, dass von ihm mittlerweile Fingerabdrücke genommen wurden. Das bedeutet, dass er mit richtiger oder nochmals falscher Identität gar nicht erst ins Land kommt. Also, immer wenn er jetzt noch eine Lüge oder Betrügerei drauf setzt, wird es unwahrscheinlicher, dass er jemals wieder nach Deutschland einreisen kann.

Mach dir doch einfach mal eine Liste der positiven und negativen Dinge, die du bisher von ihm weißt. Wenn dann unter + nur Liebe steht und unter - der ganze andere Mist, dann würde ich an deiner Stelle die Finger von dieser, hm, Beziehung lassen.

Was genau war denn echt und ohne Lüge an ihm?

Danke für den Stern!

Ich hoffe, du hast die für dich beste Entscheidung getroffen.

" Er sagt, dass er mich dann heiraten wolle und anständig arbeiten will. Er behauptet, dass er mir alles zurückzahlen will. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Einerseits liebe ich ihn, andererseits hat er mich mehrmals angelogen. "

Nun bitte sei mir nicht böse aber Du glaubst doch nicht auch noch an den Klapperstorch? Dieser Mann wird ganz sicher den Teufel davon tun was er Dir so großzügig verspricht. Wenn Du Dich darauf tatsächlich einlassen solltest, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen und Du würdest in einen noch ungeahnten Sumpf mit hineingezogen werden aus dem es kaum noch ein Entrinnen für Dich geben würde. Im übrigen sollte es mich nicht wundern wenn er über nur ihm bekannte Kanäle schneller als von Dir gedacht wieder vor Deiner Tür steht und da wäre es ganz gut für Dich, wenn diese dann für ihn verschlossen bliebe.

Eventuell hat er bereits eine Frau und Kinder in Albanien.

a) bist du nicht auf Scheibe, denn kommt man tatsächlich erstmal hier herüber, dann ist erstmal nichts mit arbeiten... insofern Ausrede eher von ihm...

Was soll er denn für Geld nach Albanien schicken, wenn dann eher Geld was er hier durch Zufall von wo auch immer herbekommen hat... und wenn er dieses Geld tatsächlich rüber schickt... Super Familienmensch... (hier kommt er irgendwie durch und nein, um Reichtümer kann es sich hier nicht handeln...)

b) er hat einen anderen Namen als er sich dir gegenüber ausgegeben hat...

Und??? So ändert das nichts an dem Menschen

c) das mit dem Pass ist leider Gang und GEBE... mal eine Frage... wenn so alles so toll und vn dem Staat so super dadrüben wäre, wieso begeben sich die Leute auf so unbekannte ungewisse Reise OHNE NICHTS... Manche haben was in der Tasche, manche haben Studium, manche hatten sogar guten Beruf... Das wird alles zurückgelassen, ... Mit dem Erfolg hier, dass diese Arbeitspapiere oder Zertifzierungen von DRÜBEN hier nicht ANERKANNT sind... FAKT...

d) er hat dich angerufen... dass du nach Albanien kommen sollst... Tja... wenn das mal keine Aufforderung ist... andere können alles stehen und liegen lassen auch wenn es bis zum Zeitpunkt x evtl. vorbereitet wurde...

So könntest du auch evtl. deine Reise zum Zeitpunkt x antreten...

e) ist nur Glauben, wen interessiert es

f) der Punkt wo es ans Eingemachte geht, hier kommen Kosten ins Spiel, die ich persönlich nicht und niemals bezahlen würde. Das wäre das einzige worauf alles aufbauen würde was zu risikoreich sein würde plus das er dortdrüben niemals so den Geldeswert in Höhe von 8.000 Euro aufarbeiten kann innerhalb kürzester Zeit (denn hierzu schaut man sich die mtl. Einkünfte eines durchschnittl. Arbeiters / Arbeitnehmers an.....)

Richtig angelogen worden bist du nicht, er kam nur nicht mit allen Dingen raus, da er sonst eh keine Chance bekommen hätte plus die Menschen erzählen dir generell das was wer anderes nur hören möchte oder was sie bereit wären aufzunehmen und nach ihrem kleinen GOODWILL bereit wären zu akzeptieren...

Das ist kein Lügen... denn der eingeschränkt mit Vorurteilenbehaftet mit kleinem ICH durch die Welt läuft, der erntet das was er gesät hat... und selbst wenn es so sein sollte das du so weltoffen, welt- und gutherzig wärst...

Tja... dann sieht die Sozialkompetenz anders aus, du erkennst solche Ausflüchte sofort... hilfst aber uneingeschränkt, man macht einfach und man macht so, dass der jenige niemals aufgegriffen werden würde hier oder in falsche Hände gerät...

Und selbst wenn es zum Aufgreifens dieser Person führen könnte... So gilt EINS, umso weniger man weiß umso wneiger ist man selbst involviert...

Und alles andere liest man zwischen den Zeilen heraus...

Und man kommt nicht mit der Masche um die Ecke, man wurde angelogen... sondern da macht man eher über sich selbst Witze und sagt das war ein sprachliches Missverständnis gewesen, man konnte den anderen leider nicht 1:1 verstehen aufgrund dessen da der andere eine andere Muttersprache spricht ... Fertig...

So machen das Kollegen oder Freunde und ich würde behaupten so machen das auch irgendwelche Verliebten oder Paare und kommen nicht so wie du mit der Lügemasche um die Ecke...

Und das mal generelll zum Thema Troll hier und Leute die nur vorgefertigte Meinungen oder Antworten abzielen und nur etwas bestimmtes hören wollen...

Nööö es gibt noch andere, die nicht gegenüber Albanern oder anderen Kulturen oder Nationen so mit Vorbehalten bespickt sind und die es generell auf Stimmungsmache abzielen...

Denn du suchst ja keine Antwort auch wenn du fragst was du machen sollst, da ich nichts nettes von ihm lesen durfte und somit weißt du doch schon deine Antwort... Dein Herz ist schlecht in diesem Text ... und dazu bedarf es keiner Antwortsuche...

Und nur zu schreiben, dass du ihn liebst... das bezweifel ich (als Trolltext wäre das ja auch sehr schwer) und selbst wenn das tatsächlich so wäre, so bezweifel ich das dennoch... Denn wie kann man wen auch immer lieben, der aufgrund seiner Vorurteile, seiner Engstirnigkeit, seiner kleinen Sozialkompetenz extremst vorbelastet wäre und solche lernen eigentlich so nette Menschen in der Regel überhaupt nicht kennen...

Für dich ist das eine sehr schwere entcheidung. als aussenstehende sehe ich das allerdings recht klar. du hast dich verliebt-ja, aber in einen menschen welche rer nicht ist, sondern nur vorgegeben hat zu sein. für mich hört sich das auch sehr nach heiratsschwindler an, diese menschen können natürlich schön reden, verdrehen einem in kürzester zeit den kopf. vergiss nicht, dass er dich von hinten bis vorne belogen hat. einen menschen den ich liebe belüge ich nicht, zu dem bin ich ehrlich, das ist doch die grundvoraussetzung für jede beziehung. dass er möchte, dass du die abschiebekosten trägst und ihn heiratest ist mir klar, dann kann er schlieslich ganz legal hier bleiben, ich zweifle aber stark daran, dass er wirklich arbeiten gehn und vor allem auf dauer bei dir bleiben würde. geschweige denn, dass du jemals auch nur einen cent von deinem geld zurück bekommen würdest... google doch mal nach "heiratschwindler" vielleicht erkennst du bestimmte verhaltensmuter von ihm in den texten von betroffenen wieder... alles gute

Sorry, aber wie blöde muss Frau eigentlich sein, um sich diese Frage noch zu stellen, nachdem er das gemacht hast was Du schilderst?

Grüßle Bernd Stephanny