Frage von Leonarda1, 72

Mein akku ist schnell leer?

Mein akku hält meistens nur 3 stunden.. Habt ihr vllt tipps wie das akku länger halten könnte. Und oft am handy bin ich auch nicht. Woran könnte das liegen? Danke im voraus :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Ein Akku hat nur eine bestimmte Lebensdauer. Nach 500-700 Aufladungen ist der Akku verbraucht und muss ersetzt werden.

Antwort
von Kokosnuss2002, 51

Bildschirm Helligkeit runterstellen und alle Apps schließen (im Task Manager)

Antwort
von Luka9400, 28

Hey :)

Welches Handy hast du den? Falls du ein iPhone hast könntest du Bluetooth, WLAN, Mobiler Hotspot, und Mobilfunknetz deaktivieren. Alternativ Flugmodus und Batteriesparmodus aktivieren. 00

Wenn du ein Android Gerät hast kannst du auch Batterisparmodus und Flugmodus einschalten. Achte darauf das du nur Apps benutzt die du brauchst, es kann Apps geben die dir viel Akku nehmen. :) 0

Ansonsten gilt noch : Nie das Handy über Nacht laden, kann schaden nehmen. Also klar kannst du es um 2 oder 4 Uhr aufladen aber nie das Handy zu lange laden. obwohl es schon längst die 100% erreicht hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Luka.

Antwort
von Ifm001, 23

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Alles rund um Alter, Belastung, Defekte ist möglich.

Schuss ins Blaue: Zu viele (im Hintergrund aktive) Apps installiert? Was sagt die Akkustatistik?

Antwort
von maleina, 25

Erstmal meiner hält auch nicht wirklich über die Nacht.

Jetzt zu deiner Frage :

Was für ein Handy hast du?Wie viel mAh(milliampere) hast du ?(steht normalerweise auf jeder Rückseite des Akkus) Noch eine Frage : Wie alt ist dein Handy denn?

Entweder hohlst du dir einen besseren Akku mit mehr mAh oder es liegt dann am Handy.

Schreib die Antworten auf meine Frage in die Kommentare ;-)

Kommentar von maleina ,

Dann stelle deine Bildschirmhelligkeit herunter . Wenn du kein W-Lan oder Internet benötigst , dann kannst du es auch deaktivieren. Natürlich solltest du die zuletzt verwendeten Apps aus dem Hintergrund auch wegschieben. Tipp : Lade dir im AppStore/ Playstore 360 Security herunter . Damit kannst du dein Handy jedesmal boosten , wenn es angezeigt wird.

Kommentar von Leonarda1 ,

Ich hab ein Samsung galaxy s4 mini seid 1 jahr

Kommentar von maleina ,

Wie viel mAh hat denn der Akku?

Antwort
von BINIxMAUS, 23

Hallo bei mir ist es genauso ! (Samsung galaxy s5)

100 % nach 2 stunden aufeinmal 1 % obwohl es lautlos war , wlan aus & flugmodus und das ist sehr offt passiert.

Ich habe das hier installiert :

this HTML class. Value is https://play.google.

Jetzt hält mein akku sehr lange  !  Das ist eine tolle app !

Lg

Bini

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten