Frage von Handyversteher, 70

Mein Akku hält nicht mal 2 Std. Was kann ich tun (CM)?

So Leute, hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Also hatte eben noch CyanogenMod 13.0 Beta drauf, habe bei Sammobile.com die Originale Software heruntergeladen und per Odin geflasht. Mein Akku hält leider immer noch nicht mal 2 Std.

Weil der Akku so schnell leer ging, habe ich mir wieder die Originale Software gedownloadet. Ich hab so Laune, alle sagen CM Wäre besser, schneller, ein Sch***.

Dieses System hat meinen Akku in einem Tag gef!***ckt. Woran könnte das liegen?

Galaxy Alpha G850F

Danke euch im voraus :)

Antwort
von Justfame10, 52

Ohje...

Weis jetzt gar nicht ob man bei dem Galaxy Alpha den Akku rausholen kann, wenn nicht musst du ihn wahrscheinlich ausbauen lassen oder dir direkt ein neues Gerät kaufen. ( kommt bei den Kosten wahrscheinlich auf das gleiche raus )...

Aber wenn der Akku nicht fest vom Hersteller verbaut wurde, einfach einen neuen Akku für ein paar Euro kaufen, dann kommst du am billigsten weg ;) 

Schöne Grüße

Kommentar von Handyversteher ,

Hey,

der Akku ist austauschbar, aber das Problem wird ja dadurch nicht gelöst. Bei mir verbraucht Android OS (1013 MediaMix) den meisten Strom.

Danke dir für die Antwort :)

Kommentar von flitzilove ,

Akku kaputt??

Antwort
von Ninni381, 30

Hi Handyversteher! Ich wollte dich auf diesem Weg kontaktieren, denn eine bessere Lösung ist mir nicht eingefallen:-) Ich bin heute total versehentlich auf dein Profil gekommen, und bin dann, ohne etwas gelesen zu haben, auch direkt wieder rausgegangen. Auch wenn es ggf. ironisch gemeint sein sollte- trotzdem vielen lieben Dank für das Kompliment!

Kommentar von Handyversteher ,

Hay, ich bin auf dein Profil nicht versehentlich drauf gekommen :D habe paar antworten gelesen und habe das Kompliment Ernst gemeint. Finde du gibst gute Antworten und hast einen guten Charakter. :) MfG 

Kommentar von Ninni381 ,

Dankeschön vielmals, meistens geb' ich mir auch wirklich viel Mühe. Ich kenne von dir ja aktuell nur die obige Frage; aber ich finde, du kannst auf jeden Fall sehr gut deinen Ärger ausdrücken! Denke allerdings nicht, dass das Kompliment "Du kannst ver*** gut fluchen" allzu gut ankommen würde;-)

Kommentar von Handyversteher ,

Ja ich versuche mir auch meistens Mühe zu geben und alles richtig gut zu erklären :D 

Ja an dem Tag hatte ich keine gute Laune :) wenn der Akku nur 2 Stunden haltet und du nicht vom Ladegerät weg kannst ist das echt ärgerlich 😂

das Kompliment wäre echt lustig, aber das liest nicht jeder gerne :D 

Antwort
von Daniel079, 35

Bin ganz deiner Meinung - Cyanogenmod 13.0 nightly hat meinem S4 den Rest gegeben. Diese Rom ist der letzte Dreck. Gyrosensor ist im Ar***, Akkuverbrauch Ende nie, nur im Standby verbraucht das Gerät so gut wie keinen Saft...

Du brauchst definitiv einen neuen Akku, um das Problem zu lösen.

Gruß

Kommentar von Handyversteher ,

Probiere mal die App DisableServices aus. Mit Root Rechten habe ich meinen Akkuverbrauch fast wieder hergestellt.

Also bei meinem Alpha funktionierte der Fingerprintsensor nicht mehr, danach Pulsmesser, sowie Schrittzähler. Würde deswegen es vlt bei einem S3 oder so machen, aber nicht am Galaxy Alpha.

Ich brauche keinen neuen Akku, ich sehe ja das der Verbrauch zu hoch war. Google Play Service usw. haben den Akku leer gesaugt. Ich habe um Mitternacht noch 30% oder so :)

MfG

Kommentar von Daniel079 ,

Danke, werd ich gleich probieren. :) naja bei mir nervt das extrem, wenn ich den Bildschirm quer nach links drehe, steht der Bildschirm nach rechts, also kopf...keine Ahnung, wie ich das außer mit ner Stock Rom noch lösen kann.

Wenn du sagst, wegen Google Diensten is dein Akku im Eimer, liegts womöglich an den Gapps? Kann das sein? Wäre meine Vermutung im Moment o.o

Antwort
von Handyversteher, 38

Also ich habe es nur mir einer Menge Hilfe geschafft die Prozesse zu beenden. Es werden Root Rechte gebraucht und die App DisableService

Ich habe mit Hilfe der App einen fast normalen Akkuverbrauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community