Frage von momo123momo, 59

Mein Akku geht in 3 Stunden bei schwacher Nutzung von 100 auf 5 %?

iPhone 5s 1 1/2 Jahre alt ... Woran liegt das ?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 9

Du könntest man den RAM leeren.

Oder den ultimativen Lang Akku Trick versuchen.

1. Flugmodus an
2. Nicht stören an
3. Stromsparmodus an

So kannst du testen ob der Akku vielleicht kaputt ist denn da muss der locker 1 Stunde halten.  

Antwort
von Swordwarrior, 3

Mach Doppelklick auf Hometaste und schließe alle apps vllt liegt es daran. Starte mal das Handy neu.
Hast du die Neuste Softwareaktualisierung gemacht? Seit iOS 9 hält mein Akku noch eine Std mehr als vorher (hatten sie ja auch versprochen).
Hab das selbe Handy wie du seit 2 Jahren und es läuft hervorragend

Antwort
von Gerrit2013, 41

Das liegt daran, dass das Iphone 5 einen schlechten Akku hat.
Zudem ist die Apple Garantie nur 1 Jahr lang und nicht wie sonst 2 Jahre.
Kannst du höchstens zu nem Laden fahren der dir nen neuen Akku einbaut

Kommentar von Swordwarrior ,

Ich hab das selbe Handy es ist 2 Jahre alt und der Akku funktioniert hervorragend

Antwort
von Mirse87, 13

Schalt mal Flugmodus an und töte alle apps.
Also nicht nur Home button sondern alle prozesse per app killen.
Wenn es dann immernoch saugt, brauchst nen neuen Akku.

Antwort
von kakashifan009, 8

Ich würde mich mal beim Apple Support melden, das gute Stück einschicken und einen neuen Akku einbauen lassen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten