Frage von Yoshiro21, 73

Mein Akku entlädt sich sehr schell, was kann ich tun (iPhone5s)?

Hab es heute grade mal 5 Stunden unterwegs und mein Akku ist von 84% auf 11 gesunken wobei ich nur eine halbe stunde musik gehört habe und ein bisschen coc gespielt hab, helligkeit ist auch höchstens nur mittel, irgendwie ist es selbst im standby modus richtig schnell runter gegangen gibt es was was den verbraucht reduziert oder die kapazität erhöht oder einfach hilfe :D

Antwort
von KuarThePirat, 37

Schau doch in Einstellungen > Batterie welche App deinen Akku frisst. Wenn da nichts abnormal ist, dann solltest du vielleicht den Akku tauschen lassen.

Wie bereits erwähnt wurde, Facebook & Co sind ziemliche Akkufresser.

Antwort
von Marshl, 40

Mit jeder Aufladung verliert ein Akku an Kapazität, weiß ja nich wie lang du den schon hast, aber falls er schon älter ist brauchst du halt nen neuen Akku.

Kommentar von Yoshiro21 ,

5 monate :/

Antwort
von tuefftlerX, 13

Wenn die Tipps hier (Apps beenden) nicht helfen, dazu gehören übrigens alle, die auf GPS zugreifen, auch Kartenapps ganz besonders, dann würde ich auch den Akku tauschen.

Sehr gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt es bei ifixit.com

Antwort
von Th32PaC, 28

Also die clash of clans app zieht akku ab wie nix aber ich glaube das es an deinem akku legen kann.
Im schlimmsten fall kauf dir über amazon einen gescheiten akku für 20€ und schau dir tutorials an auf youtube

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 12

Hallo Yashiro21,

schau doch mal in den Einstellungen nach welche Apps am meisten Akku verbrauchen.

Leerst du regelmäßig deinen Zwischenspeicher bzw. startest du dein Handy ab und zu mal neu?

Folgendes könntest du ebenfalls versuchen:

• Ortungsdienste ausschalten
  • Bluetooth ausschalten
  • Deaktiviere Push - Benachrichtigungen
  • Datenabgleich von E-Mail etc. auschalten (manuell) oder ein langes Zeitintervall wählen

Gruß

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 18

Alle Apps immer beenden. Nur die gerade benutzt wird laufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community