Frage von Koolkat, 37

Mein AG im öffentl. Dienst weigert sich mir meinen Resturlaub nach Vertragsende auszuzahlen, ich bin schon länger krank, aber ist das trotzdem rechtens?

Antwort
von atijaja, 14

Eigentlich muß der AG den Urlaub auszahlen
Es gab aber in letzter zeit einige Urteile zu diesem Thema resturlaub wegen Krankheit von daher bin ich mir in diesem Fall unsicher besser beraten bist du bei eurem BR bzw Gewerkschaft oder Anwalt

Antwort
von Wiesel1978, 24

Ich denke nicht, aber wenn Du ihn nicht nehmen kannst, wird er vermutlich verfallen, wenn die Option der Auszahlung nicht beansprucht werden kann/darf

Kommentar von Koolkat ,

Hm mein Vertrag läuft bald aus und ich dachte immer, dass der AG das auszahlen MUSS. 

Kommentar von Wiesel1978 ,

Müsste in der Betriebsvereinbarung oder einem Tarifvertrag stehen

Kommentar von Koolkat ,

Leider steht dazu nichts in meinem Vertrag oder online. Ich bin ratlos

Kommentar von Wiesel1978 ,

Habt Ihr n Betriebsrat? Der könnte mglw noch helfen

Kommentar von Koolkat ,

Ja stimmt, ich frage mal beim BR nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community