Frage von zorlon, 24

Mein AG hat Kurzarbeit angemeldet und ich bin davon befreit, nach Ende der Kurzarbeit will Personaler von der Gruppe mir das Gehalt reduzieren, ist es legal?

Antwort
von Messkreisfehler, 17

Der wird dir dann ne Änderungskündigung vorlegen.

Alternative 1: Du untershreibst

Alternative 2: Du unterschreibst nicht und wirst somit gekündigt

Natürlich kannst Du die Kündigung bzw die Änderungskündigung in einem Arbeitsgerichtsprozess anfechten. Obs zielführend ist wird man dann sehen.

Kommentar von zorlon ,

das tut weh ... Meinst Du man kann doch noch irgendwie verhandeln? Denn meine Haushaltskasse wird sowas nicht ertragen können.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dem Betrieb scheint es ja finanziell nicht gerade gut zu gehen, ansonsten hätten sie keine Kurzarbeit angemeldet. Versuchen kannst Du es, allerdings würde ich mir da keine all zu große Hoffnung machen wenn das mit dem "niedrigeren Lohn" schon angekündigt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten